Ergänzungsbogen zur Unfallversicherung

Hallo,

habe vor kurzem einen Online-Antrag zum Abschluss einer Unfallversicherung gestellt.

Nun schickt die Versicherung mir oben genannten Bogen mit folgenden Fragen:

• Nach welchen Kriterien haben Sie die Höhe der Versicherungssumme festgelegt ?

• Wie hoch ist ihr Jahresarbeitseinkommen ?

• Sind sie derzeit arbeitslos, Arbeiter/Angestellter etc.

Was bezweckt die Gesellechaft mit diesen Fragen ? Risikoabwägung ? Gibt es Fallstricke, die zu beachten wären ?

Was ist, wenn man arbeitslos ist und die höchstmögliche Versicherungssumme neantragt hat, jedoh in voraussichtlich 2 Monaten wieder einen guten Job hat ? Was ist, wenn dieser Job im EU-Ausland ist, also Drittstatt (Nicht EU-Land) ?

Besten Dank im Voraus

Isac

Was bezweckt die Gesellechaft mit diesen Fragen ?

Ausschluß möglicher Missbräuche, es soll Leute geben, die kaum Geld haben, eine hohe Unfallversicherung abgeschlussen haben und beim Holzhacken nicht aufgepasst haben!

Was ist, wenn man arbeitslos ist und die höchstmögliche
Versicherungssumme neantragt hat, jedoh in voraussichtlich 2
Monaten wieder einen guten Job hat ?

In der Regel nichts, lesen Sie in den Bedingungen nach!

Was ist, wenn dieser Job
im EU-Ausland ist, also Drittstatt (Nicht EU-Land) ?

Hängt von der Unfallversicherung ab, welchen Geltungsbereich sie hat!

Da Sie sich für einen Online-Abschluss entschieden haben, müssen Sie leider damit leben, keine/wenig Beratung erfahren zu haben, Geiz ist haltgeil :wink:

Hallo,

Da Sie sich für einen Online-Abschluss entschieden haben,
müssen Sie leider damit leben, keine/wenig Beratung erfahren
zu haben, Geiz ist haltgeil :wink:

Ich nehme an das Letzteres auf dich bezogen ist, da Du nicht auf alle meine Fragen eingegangen bist, obwohl ich dich nicht dazu zwingen möchte

Gruß
Isac

Ich nehme an das Letzteres auf dich bezogen ist, da Du nicht
auf alle meine Fragen eingegangen bist, obwohl ich dich nicht
dazu zwingen möchte

Da Sie mich nicht zwingen, werde ich dies auch nicht tun!

BTW:: Schon mal drüber nachgedacht, dass erstens die Aufklärung Sache des Versicherers ist und zweitens ohne die Nennung der Gesellschaft und des Tarifs wir keine Aussagen zu spezifischen Fragen einer fiktiven Gesellschaft geben werden?

Außerdem stehe ich dazu, wer online abschließt, um eine paar Euro zu sparen, muss mit solchen Problemen leben!

Außerdem stehe ich dazu, wer online abschließt, um eine paar
Euro zu sparen, muss mit solchen Problemen leben!

Hallo,

wieso nehmen Sie an, dass ich „ein paar Euros sparen“ möchte ? Übrigens geht es um Europa Sachversicherung AG mit Sitz in Köln.

Gruß
Isac