Hallo ich möchte volgendes machen:
In A1 soll das Ergebnis von einer „WENN“ Formel aus Zelle X stehen (in Zelle X steht die Formel). ABER! In A1 darf KEINE!!! Formel stehen/verwendet werden, da dort unter gewissen Voraussetzungen ein beliebiger Wert oder Text eingegeben wird. (Wenn diese gesuchte Formel in A1 stehen würde wäre sie ja dann weg wenn ich was manuel eintrage und dies eventuel wieder entferne)
Sorry,
kann dir zeitbedingt leider nicht helfen.
Bitte um Verständnis.
Grüße
Dazu kann man die Zelle sperren!
Gruß
Mike
Ich habe das mal eben ausprobiert. Es sollte eigentlich so klappen: =WENN(G7="";G4;G7) . Du nimmst drei Felder, das Ergebnis ist in bei mir in C5, aber das kann man überall hinschreiben. Dann nimmst Du zwei Felder hier G4 und G7. Schreibst Du in ein Feld eine Formel die zwei andere Felder berechnet gibt diese das dann nur in C5 aus, wenn Du in G7 nichts reinschreibst. Tust Du das, wird der Text übernommen. Ich hoffe das ist das was Du wolltest. Gruß, Ebbi.
Hallo Schifferpatrick, wenn du in A1 einen manuellen Wert eingeben möchtest, für was benötigst du dann in dieser Zelle das Ergebnis aus Zelle X?
Also ich wüsste nicht, dass man eine Formel und gleichzeitig eine manuelle Eingabe in eine Zelle eingeben kann. Das Ergebnis aus Zelle X bekommst du aber nur über eine Formel in A1 oder du kopierst das Ergebnis aus Zelle X in A1.
Leider kann ich nicht mehr zu deiner Frage beitragen.
Gruß
pw2
Hallo, so wie ich das verstehe steht z.B. in
A3->20
in Zelle A2 steht =wenn(A3>15;„gut“;„schlecht“)
dann brauchst du in Zelle A1 doch nur schreiben:
=A2
dann wird doch nur gut oder schlecht als Text eingetragen und nicht die Formel. Das gleiche gilt auch für Zahlenwerte.
Hallo
Wenn ich dich recht verstanden habe ist dies sehr einfach zu lösen:
Gehe auf Zelle X, drücke Tap + =, und gehe dann auf Zelle A1 und bestätige mit Enter. Dann müsstest du das Ergebnis von Zelle X (dabei ist es egal welche Formel hinterlegt wurde) in Zell A1 bekommen haben.
… keine Ahnung wie das gehen soll…
Wenn ich Tap drücke springt der Marker (oder wie das ding heißt) in die nächste Zelle.
Entschuldigung ich meinte nicht Tap sondern shift also die Taste für Großbuchstaben
Wenn ich Tap drücke springt der Marker (oder wie das ding
heißt) in die nächste Zelle.
Hallo!
Mit einem Makro ist das relativ einfach zu lösen.
Dazu würde ich aber die Bedingungen benötigen…
Gruß
Ralf
Hallo,
da habe ich keine Lösung.
Dann kommt err:510 bei der WENN-Formel raus
schicke mir mal deine E-Mailadresse, dann schicke ich dir ein Beispiel im Anhang, meine Mailadresse lautet: [email protected]
Direkt geht das nicht. Zumindest habe ich es auch immer wieder probiert doch nie wirklich geschafft.
Ich löse das idR über ein zusätzliches Feld, in welchem ich den manuellen Wert eingebe. Steht ein Wert in diesem Feld, wird dieser genommen, ansonsten der Wert aus einem anderen Feld.
A1: =WENN(A2="";A3;A2)
A2 (manuelles Feld)
A3 (Dein Feld X)
mfg Thorsten
schicke mir mal deine E-Mailadresse, dann schicke ich dir ein Beispiel im Anhang, meine Mailadresse lautet: [email protected]
Danke, habs jetzt auch auf diese weiße gemacht.