Ergebnis 'One-Night-Stand', Unterhalt für Frau

Schade, daß man nur 1* geben kann!
Hi Eve!

Schade nur, daß frau *gg* max. nur 1 Sternchen geben kann.

Dein Artikel, wenn auch kurz, bringt meine Gedanken genau auf den Punkt und wäre es nur möglich, bekämst du nicht nur die 1 Stern, die du von mir erhalten hast, sondern gleich mehrere.

Vielen herzlichen Dank und alles Gute!

Einen lieben Gruß aus Nürnberg!
Helena

Hi Iwan!
Nun verstehe ich warum du dich als Zyniker bezeichnest…

Da habe ich bisher verdammtes Glück gehabt, das ich immer
ein Kondom benutzt habe.

Deine Gesundheit ist Dir dafür bestimmt auch dankbar.

Sonst wäre ich schon finanziell pleite. :smile:

In so einen Fall, genauso wie Deine Partnerinnen… Oder meinst du ein Kind zu bekommen ist eine wirtschaftliche Goldgrube??? Wenn du das meinst, laß dir, an dieser Stelle gesagt haben, daß du irrst. Und wenn du möchtest, rechne ich Dir nur kurz auf, was ein Kind so alles kostet.

Was sagt uns dieses Gesetz ?
Zwei haben Spass für eine Nacht.
Wenn diese vorbei ist, präsentiert die Dame die Rechnung.
Mir soll noch einer erzählen, Frauen werden benachteiligt.:smile:

Ich sage es Dir! Solltest du mal so eine Rechnung bekommen, dann nur deshalb weil du einiges vernachlässigt hast. Sie natürlich genauso, aber vermutlich wird sie mit dem Kind alleine zurück bleiben. Die Verantwortung dafür liegt an Euch zwei. Und du kannst ja nur froh sein, wenn die Rechnung nur „wirtschaftlicher“ Natur ist.

Wie Heide Simonis, Minister Präsidentin Schleswig-Holsteins, mal in der Süddeutsche Zeitung sagte: (sinngemäß! Leider nach langem Suchen, kann ich ihren genauen Satz mit dem Wortwahl nicht mehr finden!) :o((
„Irgendwie müssen Männern ja mal begreifen, daß sie in die Entstehung eines Menschen daran beteiligt sind und die Konsequenzen dafür auch mittragen müssen“. (Allein deshalb würde ich sie ja wählen, wäre es mir möglich)

Gruß Helena

1 Like

In den meisten Fällen…
Hi Iwan!

In dem Fall von Marion, geht es um einen One-Night-Stand.
Die Frau zeig mir mal, die mit oder ohne Absicht einen
Samenspender gesucht hat, nach einer Tragzeit von etwa
9 Monaten, Nachwuchs bekommt, weiss ich wie lange, mit
Muttermilch versorgt um es dann dem Erzeuger, zur weiteren
Aufzucht zu übergeben.

Offensichtlich sind wir mit einer handvoll mehr Verantwortungssinn und Elternliebe unser Nachwuchs gegenüber gesegnet wie manch so einen Mann.

Ausserdem, an diese Stelle: War die Rede nicht vom gemeinsamen Spaß? Wieso kommst du jetzt mit „einen Samenspender suchen“? (ob mit oder ohne Absicht???)

Also wird das gar nicht möglich sein, das der Erzeuger, die
Möglichkeit erhält, das Kind zu betreuen.

Und diese Männer freuen sich dann sehr, insgeheim natürlich, die Ausrede der Entfernung zu haben…

Ok, der Mann hat nicht verhütet, nur Du kannst mir nicht
erzählen, das die Frau davon, nichts mitbekommen hat.

Das hat keiner behauptet.

Sie hat es stillschweigend in Kauf genommen, dick gemacht
zu werden.

Das ist eine gemeine Unterstellung. Wo du dauernd über „Spaß haben“ redest!!!.. *kopfschüttel*

Sie hatten beide ihren Spass, zumindest in der einen Nacht,
mehr wollten beide erstmal nicht.
Kein Mann, bleibt nach einen One-Night-Stand noch ein paar
Monate bei der Frau, um zu beobachten, ist sie oder ist sie
nicht schwanger.

Auch Frau lebt weiter. Nicht zu glauben gell???

Sie hat das bewußt mit eingeplant und das Windeln wechseln
ist irgendwann vorbei.

Ja, klar! Mit dem Geldzahlen auch!

Aus Sicht des Erzeugers, sind die finanziellen Überweisungen
in absehbarer Zeit, nicht irgendwann vorbei.

Will er Selbstmord ausüben???

Gruß
Helena

1 Like

Hallo Peter,

Seit wann muß man, für eine Frau, Unterhalt zahlen, mit der
man ein One-Night-Stand gehabt hat ?

Er sollte versuchen, über einen Anwalt einen Kompromiss
auszuhandeln. Vielleicht kann er selbst das Kind für einige
Stunden am Tag nehmen, so dass sie wenigstens halbtags weiter
arbeiten kann. Dann kann sie nach 3 Jahren vielleicht auch
wieder voll in ihre Firma zurück, so dass es auf lange Sicht
für ihn immer noch die beste Lösung wäre.

der Unterhaltsanspruch besteht auch nur die ersten drei Jahre, ob mit oder ohne freiwillige Kinderbetreuung. Andererseits ist das, wenn sich die Eltern darauf einigen können, natürlich echt gut fürs Kind, wenn es regelmäßig Kontakt zu beiden Eltern hat.

Karin

Hallo Helena,

erst wollte ich mich auch ueber Iwans Postings
aufregen. Aber ich glaube nicht, dass es was bringt.
Goenn dir lieber einen Tee und freu dich an David
(den du mindestens noch 16 Jahre haben wirst, auch
wenn die Windelzeit langsam ein Ende finden wirst :wink:

Liebe Gruesse, Elke

1 Like

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

hallo!

Jetzt muss ich doch mal was dazu sagen: es gehören immer zwei dazu, auch wenn es um Verhütung geht. Es ist ja nicht so, dass der Frau nicht bekannt ist, dass der Mann nicht verhütet, sie lässt sich wohl selbst drauf ein. Ich bin also da gegen jede gegenseitige Schuldzuweisung, weil sie Unsinn ist.

Ich finde es aber durchaus richtig, dass die Unterhaltsansprüche bestehen, da hab ich nichts dagegen.

Gruß
Tom

3 Like

Hmm,

unglaublich, dass die meisten Männer - in Kenntnis dessen, was
geschehen kann - noch immer nicht an Verhütung denken…

sonderlich viel scheinst Du ja nicht erlebt zu haben - es gibt spontane Situationen, wo man nicht mehr sonderlich viel nachdenkt und den Präser halt „vergißt“. Wenn das beiden passiert, besteht halt das Risiko.

Gruss
Enno

unglaublichererer…

Hmm,

sonderlich viel scheinst Du ja nicht erlebt zu haben

Ich maße mir nicht an über Deine bisherigen Erfahrungswerte zu urteilen, allerdings dürften Dir bisher doch einige wesentliche Dinge entgangen sein. Eigentlich verwunderlich, denn Deine sonstigen Kommentare fielen mir bislang sehr positiv auf.

• es gibt

spontane Situationen, wo man nicht mehr sonderlich viel
nachdenkt und den Präser halt „vergißt“. Wenn das beiden
passiert, besteht halt das Risiko.

Ach ja? Nun vielleicht hätte ich deutlicher formulieren sollen, damit auch jede® mitbekommt was gemeint ist. Frau geht ein Risiko ein? - Du beliebst zu scherzen:wink: Als erfahrener Mann jenseits der 20 weiß Mann das und entscheidet höchstselbst, ob man das Risiko eingeht. Wenn man es tut, tja dann hat man eben auch die Konsequenzen zu tragen - so einfach ist das.

By the way - in dieser Hinsicht bin ich stockkonservativ - es gibt genügend ungeliebte und ungewollte Kinder auf diesem unserem Planeten. Jedes Kind hat meiner Meinung nach ein Recht auf beide Elternteile und ich finde sog. Erwachsene die sich gerne ihrem Trieb hingeben, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an die möglichen Folgen zu verschwenden einfach nur zum K…

Gruss
Eve*

3 Like

Hallo,
nicht „Frau“ geht Risiko ein, sondern beide - allein schon einmal wg. diversen Krankheiten, die man sich auf dabei „einfangen“ kann. Mir geht es hier nicht um die Debatte bzgl. Zahlungsverpflichtungen oder einseitigen Schuldzuweisungen, sondern um die Aussage

unglaublich, dass die meisten Männer - in Kenntnis dessen, was geschehen kann - noch immer nicht an Verhütung denken…

Die ist schlicht weltfremd. Der Kick eines ONS kommt zum erheblichen Teil von der ungezwungenen Spontanität (keine zigfachen Treffen, kein endloses Gelaber etc.). Und sicher wird jeder halbwegs vernünftige Mensch den Vorsatz haben, nicht ohne Schutz loszulegen. Aber je nach Situation, kann es trotz guter Vorsätze passieren - Restrisiko halt, wie in jeder anderen Lebenslage präsent. Dann sind es aber i.allg. zwei die das „verschuldet“ haben.

Gruss
Enno

Hallo,

nicht „Frau“ geht Risiko ein,

schrieb ich, dass sie das tut?

unglaublich, dass die meisten Männer - in Kenntnis dessen, was geschehen kann - noch immer nicht an Verhütung denken…

Die ist schlicht weltfremd.

Nun Deine sonstigen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ehren, aber Du hast weder den Sinn meines Ausgangspostings noch des Nachfolgepostings dieses Mal verstanden. Don’t worry be happy,

denn ich werde es nicht ausführlicher erklären:wink: In diesem Sinne einen schönen Abend!

Gruss
Eve*

1 Like

Hallo,

nicht „Frau“ geht Risiko ein,

schrieb ich, dass sie das tut?

lies Dein vorheriges Posting nochmal - evtl. arbeiten Hirn und Finger bei Dir nicht ganz im Einklang.

Du hast weder den Sinn meines Ausgangspostings noch des
Nachfolgepostings dieses Mal verstanden.

Ja scheinbar ist mir Dein Schreibstil zu hoch …

Gruss
Enno

Hallo,

lies Dein vorheriges Posting nochmal - evtl. arbeiten Hirn und
Finger bei Dir nicht ganz im Einklang.

Tja und schon ist all der schöne Schein dahin. Seltsam, dass Du nicht zugeben kannst, etwas mal nicht sofort verstanden zu haben.

Gruss
Eve*

1 Like

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

2 Like

Hallo Nelly

Warum auch? Warum solltest du einer Frau trauen, mit der du einen
One-Night-Stand hast?

Warum nur ONS? Ist das bei einer 10 Tage oder 10 Jahre dauernden Beziehung anders?

Das wäre unglaublich naiv. Vielleicht legt sie
es ja darauf an, schwanger zu werden. Wenn mann da nicht selbst
verhütet, ist er doch selbst schuld, wenn was „passiert“. Selbst
wenn die Frau sagt, sie nimmt die Pille, könnte das gelogen sein.

Ja, genau erkannt :smile: Ich muß also einer Frau erstmal Vertrauen für 100.000 Euro schenken, bis ich einmal ihrem Drängen nach ungeschütztem/natürlichem/spontanem (oder wie immer SIE es nennt)… Sex nachgeben kann?

Einzige Legitimation wäre für mich, dass der Anteil der ungewollt schwangeren Frauen vermutlich höher ist. Dennoch hat eine Frau erstmal gewaltige Möglichkeiten.

Aber die meisten Männer schalten ihr Gehirn aus, wenn es um Sex geht.

Das wird auch mit langer überlegung nicht viel besser.

Damit meine ich jetzt nicht dich, ich kenn dich ja nicht.

Bin da auch wie alle anderen, … normal :wink:

Gruß
achim

Genauso unglaublich aber auch, dass die Frau - die ja weiß, dass sie nicht verhütet - beim Mann auch nicht hinguckt. Das nur am Rande des Teiches. Es gehören eben immer zwei dazu, zum Rumb***** genauso wie zum Kinderzeugen aus Doofheit.

Gruß kw

1 Like

Liebe Elke!
Vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Posting!

erst wollte ich mich auch ueber Iwans Postings
aufregen. Aber ich glaube nicht, dass es was bringt.

Wie so oft, hast du wieder mal Recht! Und ich rege mich immer wieder auf!!!

Goenn dir lieber einen Tee und freu dich an David

An David kann einfach nur Freude sein. Er ist mein Ein und Alles. Und allein wenn ich ihn sehe, muß ich daran denken (noch immer geht es mir so!!!), daß es DIE ALLERBESTE Entscheidung meines Lebens war, ihn nicht abzutreiben, wie sein Zeuger von mir unbedingt wollte.

(den du mindestens noch 16 Jahre haben wirst, auch

Liebe Elke, ich möchte aber inständigst hoffen, daß er mir mehr als 16 Jahren gegönnt bleibt!!!.. (ich weiß aber was du meinst: Bis er füge ist und sein eigenes Leben führt. Stimmt’s?)

wenn die Windelzeit langsam ein Ende finden wirst :wink:

Ja, genau! Das hoffe ich aber auch! Denn sonst ist der mir bereits zugesprochenen KiGa-Platz, Pfütsch! ;o)))

Liebe Gruesse, Elke

Auch Dir ganz, ganz liebe Grüße aus… na? woher?? ;o)))
Helena

Hmm,

Tja und schon ist all der schöne Schein dahin. Seltsam, dass
Du nicht zugeben kannst, etwas mal nicht sofort verstanden zu haben.

also ich verstehe es bis jetzt nicht *g*.

Gruss
Enno