Hi James!
ich vertrete gerne meinen eigenen Standpunkt. Manchmal überspitze ich
sicher etwas um meine Meinung zu verdeutlichen. Ich hoffe trotzdem
nicht, dass ich wirklich zynisch bin…
Ich habe das in Anlehnung an deine eigene ViKa gesagt. Da steht, daß du Zynisch bist. Und ich bin mit dieser, Deine Meinung nun einverstanden.
Nunja, auf alle Fälle wird mir dein Name hier im Forum als eine
starke Streiterin in Erinnerung bleiben 
Wenn ich mit etwas NICHT einverstanden bin, diskutiere ich darüber indem ich meine Meinung sage und diese auch begründe. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn das für dich „Streiten“ ist, dann, bin ich durchaus und sehr gerne eine. Aber nur für Dich…
Aber: Warum soll uns der MOD hier löschen?
…weil wir vom Ursprungsthema des Brettes schon sehr weit entfert
sind
Ich habe noch nie gesehen, daß ein MOD eine Antwort nur deshalb gelöscht hätte, weil man off topic redet. Dafür ist ja schließlich einen Forum da!
"BTW: kennst du den Film/Buch „Geboren 1999…“ ? Genre: Sci-Fi Da
wird weder Mann noch Frau zum austragen gebraucht.
Nein. Kenne ihn nicht. Eigentlich Sci-Fi schaue ich mir sehr sehr selten an…
Mit meinem nächsten Satz ("Nun ist inzwischen meine Firma
inexistent (Pleite?) und in ein paar Monate läuft meine
Elternzeit ab und jetzt? ") habe ich lediglich gemeint, daß
wenn MEIN PARTNER UND ICH an Verhütung gedacht hätten, wäre
ich jetzt, vermutlich nicht arbeitslos.
Aber wenn deine Firma pleite ist wärst du jetzt auch ohne Kind
arbeitslos. Das verstehe ich nicht.
Pleite habe ich mit Füßchen und in Klammern geschrieben. Damit meinte ich, daß ich nicht genau weiß warum diese Firma nicht mehr gibt. Tatsache ist, daß all meine Kollegen in einer anderen Firma mit übernommen worden sind. Aber somit Schluß darüber. Das hat nix aber auch rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Sei aber wirklich sicher, wäre ich nicht schwanger geworden, würde ich jetzt meine Arbeit in der Krankenpflege weiter nachgehen.
Im übrigen forderte die Mutter hier: „Unterhalt für
sich in Höhe des letzten Einkommens“, das kann dann ja wohl kaum ein
winziger Anteil sein.
Dafür gibt es diese Düsseldorfer Tabelle, oder??? Fordern kann man ja vieles… aber kriegen??? Das entscheidet letztendlich einen Richter.
Ansonsten denke ich, sie fordert Unterhalt in Höhe IHR letzten Einkommen. Das finde ich sehr in Ordnung, gerecht und fair. Leider sehen aber die Richtern meistens nicht so…
„Schadenersatzansprüche“ für fehlenden Verantwortungsgefühl
während Sex. Alles andere, Arbeitslosigkeit, gewaltige
Lebensumstellung, Einschränkung des Lebensstandards, … DAS,
genau das, bleibt immer an der Frau hängen.
Die Frau hat aber die Wahl zwischen verschiedenen Optionen. Das diese
nicht leicht fallen bestreite ich keineswegs! Aber bezahlen sollen
das dann die Männer, DAS finde ich nicht ok.
Bezahlen tut das derjenige, der das Kind nicht betreut und nciht in seiner Obhut steht. Wenn du Beispiele möchtest…: Ein Freund von mir ist von ihrer Frau verlassen worden. Die Kinder (14, 12, 9) wollte sie behalten. Doch diese wollten unbedingt zum Vater. Nun einen richter hat sie dem Vater zugesprochen und jetzt muß die Mutter Unterhalt zahlen. Zu Recht, wie ich finde.
Und wie ich schon sagte, wenn die Frauen die Männer mehr in die
Entscheidung einbinden würden, würden sicher noch mehr zu der
Verantwortung stehen Also wollen WIR das Kind bekommen, können WIR
ihm ein gutes Leben bieten?
Och! Wie schööööööööööön!!! Bin gerührt! Wollen wir aber jetzt auf den Boden der Tatsachen zurück kommen??? Der Zeuger meines Sohnes, dem ist es so ziemlich wurscht ob ich unser gemeinsamen Sohn ein gutes Leben anbiete oder ob er unter eine Brücke hier lebt und zum Essen dann fischen geht. Er zahlt einen verhältnismäßig lächerlichen Beitrag und das wars auch. Und das was ich hier geschildert habe ist es ABSOLUT keine Ausnahme, sondern eher die Regel. Ich könnte Dir 1001 Beispiele nennen und schildern…
Beim Sex. Mich ärgert sehr, die Tatsache, daß es Männer gibt,
die sich als reingelegt fühlen und seine (mangfelnde)
Verantwortung nicht einsehen.
Bei zwei Bekannten von mir ergibt sich ganz aktuell folgendes Bild:
s.o. Mit einigen Beispiele aus deinem Freundenkreis kommen wir nicht weiter. Für alles in diesem Leben gibt es Ausnahmen. Und trotzdem sind und bleiben es Ausnahmen.
Findest du das ok, dass das so abläuft nur weil die Frau das
biologische Vetorecht hat? Hat ER sich vor der Verantwortung gedrückt?
Niemand aber auch niemand hat je behauptet, daß diese Lage gerecht , fair und sonstwas wäre. Es ist aber von der Natur so vorgegeben und dagegen können wir Menschen nichts tun. Dein Freund aber könnte evtl vor Gericht gehen und Ansprüche stellen… Wie gesagt, fordern kann man alles…
Ich glaube an das Gute im Menschen, auch bei Frauen 
Ich auch. Sogar bei Männern!! ;o))
Sicher „planen“ die meisten Frauen nicht die Männer böswillg von
vornherein reinzulegen, so denke ich keineswegs. Aber die Frauen
könnten die Männer ruhig mal ein bischen mehr in die gemeinsamen
Entscheidungen miteinbeziehen.
Wie ich schon sagte: Zeig mir einen Mann, der immer, gleich in der Kneipe eine nette, hübsche Frau kennenlernt und gleich darauf, bevor sie das Lokal verlassen schon nach der Verhütung fragt. Dann zeige ich Dir einen Mann der vermutlich selten Sex hat.
Ansonsten, wenn wir Frau mit euch Männer,
die Entscheidung für/gegen eine Schwangerschaft hätten
gemeinsam fallen sollen, wären viele Schw. gar nicht
vorhanden.
Und das wäre schlecht?
Die gemeinsame Entscheidung nicht. Aber das läuft nur so ab (wenn übehaupt), wenn die Beziehung schon länger besteht und fest ist. Im Fall von ONS (oder kurzere beziehungen) soll es doch bei der Frau liegen
Ich finde ein Kind hat das Recht auf eine _bestmögliche_ Umgebung.
Die Umgebung ist grundsätzlich und von Definition her, die beste. Nur was für Dich als Beste gilt ist für mich evtl gerade das mindeste…
Es kann sich die Welt nicht aussuchen in der es leben muss, die
Eltern schon.
Och mensch! Scho wieder Tagträumen in diesem Posting??? Wie können sich Eltern aussuchen in welcher Welt sie leben??? Wenn du mir eine Antwort dazu geben kannst, so bin ich Dir die nächsten 1000 Jahre innigst dankbar.
Ansonsten, wenn du wieder auf Erde bist, sei Dir gesagt: Niemand kann sich die Welt aussuchen indem man lebt.
Das ist eine sehr hohe Verantwortung und der werden IMHO tausende von
Eltern (Väter wie MÜTTER!) nicht gerecht.
Es KANN nicht gerecht werden. Man kann versuchen, das Beste dem Kind zu geben und die bestmögliche Erziehung anbieten, abe das wars auch…
Und eine bestmögliche Umgebung ist garantiert nicht gegeben, wenn die
Frau IHR Kind UNBEDINGT haben will und der Mann nicht und sich dann
von ihr trennt. Dann soll sie es zur Adoption freigeben oder
abtreiben lassen, eine FÜR DAS KIND meiner Ansicht nach bessere Wahl.
- Wenn eine Frau das Kind behalten will, so ist das per se kein Grund, das Kind zur Adoption freizugeben bzw. abzutreiben.
- Wenn der Mann sich einfach so, von der Mutter seines gemeinsamen sohnes trennt, nur deshalb weil sie das Kind behalten will, so ist die Frage naheliegend, ob nicht weitere tiefgründige Probleme in der Beziehung geben.
- Für das Kind KANN UNMÖGLICH eine Abtreibung die bessere Wahl sein.
- Mit so einer (zynischen) Aussage beleidigst du alle alleinerziehende Müttern dieser Welt. (So empfinde ich es)
- Mit so einer (zynischen) Aussage entwürdigst du alle alleinerziehenden Müttern dieser Welt und das was sie leisten.
- Wäre nicht genauso ungercht, die frau mehr oder weniger zur abtreibung zu zwingen, nur deshalb weil der Mann kein Kind haben will bzw nichts zahlen möchte???
Jedenfalls James, ist es mir klar, daß du kein Kind hast und
deshalb du dir einiges einfach nicht vorstellen kannst.
Sicher? Ich bin manchmal wesentlich schwerer zu durchschauen als es
den Anschein hat 
Nein! Da bin ich mir gaaanz sicher, daß du kein Kind hast. So spricht kein Mensch, der ein Kind hat.
Beleidigten Grüßen
Helena