Ergebnis - Spenden Ostafrika

Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Tagen gefragt, welche Organisation ihr mir empfehlen könnt und erzählt, dass meine Mädels Waffeln backen, die sie in der Fußgängerzone verkaufen.

Der Erfolg war überwältigend. Sie haben mehr als 500 Euro eingenommen, diesen Betrag werden mein Mann und ich verdoppeln (hatte mein Mann spontan angeboten).

Wir haben jetzt zwei Organisationen im Blick, denen wir morgen das Geld überweisen. Welthungerhilfe oder Kindernothilfe.

Kindernothilfe war mir persönlich besonders sympathisch, weil sie sich für Kinder im Besonderen einsetzen und weil sie von den Hilfsorganisationen die geringsten Kostenanteile für Werbung und Verwaltung aufweisen. 85,8% wird laut deren Geschäftsbericht im letzten Jahr weiter gegeben.

Bei der Welthungerhilfe habe ich nichts genaues darüber gefunden und deshalb per Mail nachgefragt. Diese Antwort warte ich ab, da ich gehört habe, dass diese Organisation am allermeisten vor Ort erreichen kann.

Ich schreibe das auf, damit ihr Bescheid wisst. Ich habe ja an der Diskussion gemerkt, dass es euch interessiert.

Außerdem möchte ich noch mal kurz schreiben, dass meine Mädels und ihre Freundinnen für sich selbst auch viel mitgenommen haben. Sie wurden mit so viel Lob und Unterstützung der einzelnen „Kunden“ durch die Anstrengungen getragen - eine tolle Erfahrung!

Ich selbst bin froh um die Pause - ich habe fast ein Kilo zugenommen, weil die Waffeln sooooo lecker waren :smile:))) Und ich war sicher nicht die beste Kundin!

Viele Grüße,

Claudia

PS. Es ist noch einiges an Rohstoffen für Waffeln da, es kann gut sein, dass die Mädels noch mal angreifen. Nach unserem Urlaub!

Hallo,

ein großes Lob an Deine Kinder und auch an Dich, dass ihr es trotz verschiedeneer Kritiken (vor allem wegen dem Anmelden usw.) am Ball geblieben seid! RESPEKT! Und Deine Kinder werden von der Erfahrung sicherlich noch lange zehren können :smile:

Grüße
Jessica