Ergebnisse von bestimmten Personen in andere Liste

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste mit Namen, nun möchte ich regelmäßig aus einer neuen Liste Ergebnisse ziehen.

Heißt ich habe Athlet A auf Tabellenblatt A. Nun soll Excel automatisch in Tabellenblatt B suchen und das Ergebnis kopieren.
Dies Sollte ja mit einer „Wenn dann“-Funktion zu machen sein.

Das Problem wird allerdings sein wenn der Athlet in Tabellenblatt B zweimal auftaucht. Wie kann ich es lösen, dass beide Ergebnisse kopiert werden. Natürlich in mehrere Spalten.

Freu mich auf antworten.

Hallo Felix!

Heißt ich habe Athlet A auf Tabellenblatt A. Nun soll Excel
automatisch in Tabellenblatt B suchen und das Ergebnis
kopieren.

Mit Wenn-Dann würd ich da nicht experimentieren, denn dafür ist der SVerweis da. Der hat folgende Syntax: =SVerweis(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;BereichVerweis)

Somit brauchst für den Athleten erstmal den Namen als Kriterium, dann die Matrix, in der die Daten drinstehen, dann die Spaltennummer, die du auslesen willst und zum Schluss den Wert Falsch. Der bewirkt, dass genaue Übereinstimmung vorliegen muss. Wenn du Fragen hast, melde dich einfach nochmal.

Gruß Alex

Hi Felix,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste mit Namen, nun
möchte ich regelmäßig aus einer neuen Liste Ergebnisse ziehen.
Heißt ich habe Athlet A auf Tabellenblatt A. Nun soll Excel
automatisch in Tabellenblatt B suchen und das Ergebnis
kopieren.

Was heißt das „regelmäßig…ziehen“?

Wenn du in A1 Herkules hast, so kann man mit zweimaligem Sverweis in B1 und C1 das erste und zweite Auftreten von Herkules in Blatt B, bzw. dessen jeweiliges Ergebniss erhalten.

oKay, in die zweite Sverweisformel muß man noch Indirekt und Vergleich o.ä. miteinbauen damit man auch das zweite Ergebnis erhält.

Wenn du dann dies mit einem neuen Blatt B wiederholen willst, das verstehe ich unter „regelmäßig…ziehen“, so müssen dann halt die beiden Svwerweisformeln jeweils in die beiden Spalten rechts der schon belegten Spalten geschrieben werden.

Wie Axel schon sagte, Sverweis.

Gruß
Reinhard

Hallo,
versuch es mal mit Pivot-Tabellen (ist zwar aufwendig, aber was besseres fällt mir momentan nicht ein).

Viel Erfolg
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]