Ergebnisse von einem Quiz bei Facebook teilen?

Hallo,

Eine Frage für alle regelmäßigen Facebooknutzer.

Ich habe die Frage heute auch schon bei gutefrage . net gestellt, leider nur eine Antwort bekommen, die mir nicht weitergeholfen hat. Ich hoffe, hier finde ich ein paar mehr hilfreiche Tipps.

Ich sehe auf Facebook ständig, wie Leute die Ergebnisse von einem Persönlichkeitsquiz teilen. Meine Timeline ist quasi voll damit. Wie machen die das? Ich krieg das einfach nicht gebacken :(. Ich will zum Beispiel bei dem Haustier-Test den Ergebnistext gerne teilen. Aber das klappt nicht. Wahrscheinlich stell ich mich zu blöd an. Habt ihr Tipps

Danke schonmal für eure Hilfe

Anmerkung: Link gelöscht
DropDeadDiva, Mod

Hier übrigens meine Frage bei gutefrage h ttps://www.gutefrage.net/frage/ergebnisse-von-einem-quiz-bei-facebook-teilen . Die Antwort dort hat mr leider nicht geholfen :frowning:
(Hoffe, es ist kein Problem, dass ich darauf verweise, ansonsten könnt ihr die Anmerkung einfach weglassen. Habs jetzt auch extra so gemacht, dass es kein Link ist) Ich hoffe, ihr habt hilfreiche Tipps für mich
Lg.

Was an der völlig richtigen Antwort hat dich denn gestört? Ist die Bedienung des ‚Teilen‘-Buttons unter dem Testergebnis zu kompliziert?

Übrigens hat der Antworter auch mit seiner Bemerkung völlig recht: sowas teilt man einfach nicht.

1 Like

Vielen Dank. Das mit dem Teilen Button habe ich doch probiert. Aber das hat nicht geklappt :thinking:

Aha.

Eine Fehlermeldung, so ausführlich und gut erklärend wie die von Microsoft.

Du musst halt den Fehler beseitigen, dann geht’s.

Alternativ könntet du versuchen, mal genauer zu beschreiben was du ´genau gemacht hast und was dann passiert ist.

Hallo. Danke das du dir die Zeit zum Helfen nimmst und ich hoffe, ich nerve dich nicht. Ich weiß, ich stell mich da irgendwie nicht so schlau an.
Ich habe halt am Ende des Tests bei „Share your results“ auf den Facebook-Button geklickt, aber in der Vorschau ist dann nur der Link zu dem Test sichtbar

Es kann durchaus sein, dass es vom Anbieter dieses ‚Tests‘ halt nicht mehr gibt. Du könntest ausprobieren, ob es nur die Vorschau ist, in der der Link angezeigt wird und ggf. wieder löschen, wenn es in der endgültigen Anzeige auch so ist.
Alternativ bleibt dir nur, zum Beispiel mittels Snipping Tool (gehört zu Windows 10) einen Screenshot vom Testergebnis zu machen, das ganze als Bild (jpeg) abzuspeichern und dann wie ein Foto bei FB rein zu stellen.