Habt ihr damit gesammelt? Halten sie, was sie versprechen??
und btw - was haltet ihr von diesen neune multimedia-Sondertasten für Multimedia und Internet??
und btw - was haltet ihr von diesen neune multimedia-Sondertasten für Multimedia und Internet??
Es kommt immer darauf an wofür du eine Tastatur benötigst. Eine ERgo Tastatur ist beispielsweise sinnvoll, wenn du viele Schreibarbeiten erledigen mußt - die Handstellung ist dabei dann (je nach Tastatur) weniger verkrampft. Falls du bspw. bei vielem Schreiben schmerzhafte Handgelenke bekommst oder gar eine Sehnenscheide entzündung - würde ich mir darüber mal gedanken machen.
Ein Nachteil der Tasatatur ist neben dem Preis, das viele Computerspiele wie bspw. 3D-Shooter einfach unspielbar sind…
Zu den Sondertasten verhällt es sich ähnlich - es kann ein Vorteil sein, wenn man gewisse Funktionen mit diesen Tasten belegen kann, allerdings - nach meiner Ansicht tut es eine stinknormale Verknüpfung auf dem Desktop genauso 
Was mich absolut stört ist wenn auf dem Numernblock irgendwelche idiotischen Einstellungen getroffen werden wie Notepad, Minesweaper, Solitair, etc… Das ist absolut nervend, vor allem bis man sich wieder dahintergeklemmt hat den Mist abzuändern.
Grundsätzlich - je mehr Extras eine Tastatur mitbringt - denke immer daran, daß du auch mal was anders einstellen willst und dann kommt es darauf an wie die Anleitung oder Hilfe hierzu ist.
Dirk
und btw - was haltet ihr von diesen neune
multimedia-Sondertasten für Multimedia und Internet??