Hallo,
ich bin echt verzweifelt.
Ich habe vor 15J.eine Unfallversicherung abgeschlossen und bin dann 2008 so krank geworden (NICHT durch einen Unfall), das ich fast ein halbes Jahr im Krankenhaus war.
Ich bin dann berentet worden und die Rente ist GERING.
Durch meine Krankheit habe ich 2008 an alles gedacht nur nicht an die Kümdigung.
Letztes Jahr dann, habe ich gekündigt, leider 3Tage zu spät. Daher wurde die Kündigung abgelehnt. Ich habe dann versucht telefonisch mit der Versicherung eine Auflösung durchzubekommen, aber ich bekam die Antwort das ja jeder sagen könnte er wäre berentet.
Ich habe dann brav die 36Euro monatlich gezahlt und habe dann zum August SEHR fristgerecht meine Künigung aufgesetzt und weggeschickt. Ich bekam keine Antwort (auch wenn die das nun behaupten).
Stattdessen wurde die mir auch im Januar weiterhin mein geld vom konto gezogen und daraufhin habe ich erneut hingeschrieben und bekam folgende Antwort:
"ihre Künigung vom 23.8.2010 ist bei uns am 5.10.2010 eingegangen (also echt langer Postweg ) und daher lehnen wir die Kündigung wieder ab!!!
Jetzt soll ich dieses Jahr auch noch die Zahlungen leisten, was ich aber nicht kann!
Ich kann mir nicht mal eine Wohnung leisten ich wohne in einem Wohnheim!
Ich weiß nicht mehr weiter und bin absolut verzweifel.
Was kann ich da machen!??? Ich bitte echt um Hilfe.
danke
Hallo,
der Schilderung nach zu urteilen, ist die zweite Kündigung nicht als Einschreiben versandt worden. Das ist schlecht, denn die Beweislast über den Zugang der Sendung liegt stets beim Absender.
Wenn es ein Einschreiben war, dann ist das kein Problem, musst du nur eine Kopie des Einlieferungsbelegs hinschicken.
Ich empf. zum ersten: nochmals kündigen „zum nächst zulässigen Termin“ und das als (Einwurf-) Einschreiben schicken.
Zweitens: mit dem Ombudsmann Kontakt aufnehmen, das hat schon manchmal geholfen(http://www.versicherungsombudsmann.de).
Drittens: mit einem ltd. Mitarbeiter (Abteilungsleiter etc.) bei ERGO sprechen / telefonieren, Situation erklären, ggf. Rentenbescheid vorlegen.
VG Jens
www.jens-sternberg.de
Hallo,
wenn Ihnen hier niemand eine wirklich hilfreiche Antwort liefern kann, dann schreiben Sie mir bitte eine Mail an:
Ich bin Versicherungsmakler und habe recht gute Verbindungen zur ERGO. Vielleicht kann ich Ihnen helfen. Benötige dann allerdings auch zwei Unterlagen dafür.
Gruß aus Berlin und angenehmen Abend.
Alexander Haid
sorry, aber hier stimmt was nicht. Wenn Du mit Einschreiben und Rückschein gekündigt hast, wo ist das Problem ?
gruß
jt