Hallo,
von der DRV bekam ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch genehmigt. Nun bin ich schon 6 Monate krank geschrieben, muss den Schreibtisch aber „kaufen“, da die Bewilligung am 31.12.12 ausläuft!
Auf dem dazu gehörigen Formular muss der Arbeitgeber bescheinigen, daß ich bei ihm angestellt bin. Dieses Formular habe ich meinem Arbeitgeber geschickt (ist auch angekommen) mit der Bitte das auszufüllen und mir zurück zu schicken. Auf Nachfrage bekomme ich keine Antwort und es sieht so aus, daß ich das Formular nicht zurück bekomme!
Ist der Arbeitgeber rechtlich dazu verpflichtet es auszufüllen? Trotz Krankengeld bin ich ja angestellt und hoffe im Frühjahr 2013 wieder arbeiten zu können! Falls eine rechtliche Verpflichtung besteht, nennt mir doch bitte Paragraphen
Oder kann ich mit dem Formular das ich glücklicher Weise kopiert hatte ohne Arbeitgeber-Unterschrift einen solchen Schreibtisch im Fachhandel kaufen?
Die Zeit drängt ein bisschen, da ich ab 26.11.12 wieder mal 3 Wochen ins Krankenhaus muss!
Lieben Dank für hoffentlich viele Antworten!
Pamar