ich suche einen pc-stuhl, bei dem die durchblutung günstiger als beim sitzball ist: die glutealmuskulatur nicht degeneriert und die durchblutung optimal ist. gibt es da außer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=23… und http://www.decubitan-ges.de/hautschutz_wundverhuetun… was brauchbares? hab an eine art sattel gedacht. ohne gelfüllung, aber nicht aus hartplaste. und kippstabil, möglichst ohne seiten- oder rückenlehne.
Ich weiß nicht ob Du in einem größeren Ort wohnst, denn dort gibt es
meistens sog. ++BALANCE STUDIOS++ die für ergonomisches Sitzen eine große Auswahl haben. Auch Sanitätsausstatter könnten evtl. für das Problem geeignet sein.
Vielleicht hilft Dir dieser Tipp etwas weiter.
Viel Erfolg
Gruß Teparo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dort findest Du sehr viele Produkte von verschiednen Herstellern ergonomischer Sitzelemente.
Vielleicht ist dort das dabei was Du Dir vorstellt
Die Hersteller die solche Produkte herstellen sind meist aus dem Skandinavischen Bereich und heißen HAG (vielleicht auch HÄG geschrieben) -STOKKE- WESTNOFA etc.
Es handelt sich hierbei um sehr hochwertige Produkte die aber in
einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis stehen.
Bei Sanitätausstattern handelt es sich um Geschäfte die sowohl mit der als auch mit Hilfsmitteln für
und ähnlich gelagerten Produkten zu tun haben.
Auch hier findest je nach Haus hochwertige Produkte die vielleicht zur Lösung des Problems beiragen können.
Unabhängig hiervon würde ich an Deiner Stelle auch einmal versuchen ob Du über Deine Krankenversicherung nicht noch zusätzliches Material erhalten kannst, bzw. ob diese sogar einen Teil der Kosten übernimmt, sofern es gesundheitlich erforderlich wäre.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg.
Solltest Du noch weitere Fragen haben dann stelle Sie bitte ich werde mich bemühen Dir soweit als möglich zu helfen.
Grüsse TEPARO
dort findest Du sehr viele Produkte von verschiednen
Herstellern ergonomischer Sitzelemente.
Vielleicht ist dort das dabei was Du Dir vorstellt
Die Hersteller die solche Produkte herstellen sind meist aus
dem Skandinavischen Bereich und heißen HAG (vielleicht auch
HÄG geschrieben) -STOKKE- WESTNOFA etc.
Es handelt sich hierbei um sehr hochwertige Produkte die aber
in
einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis stehen.
Bei Sanitätausstattern handelt es sich um Geschäfte die sowohl
mit der als auch mit Hilfsmitteln
für
und ähnlich gelagerten Produkten zu tun haben.
Auch hier findest je nach Haus hochwertige Produkte die
vielleicht zur Lösung des Problems beiragen können.
Unabhängig hiervon würde ich an Deiner Stelle auch einmal
versuchen ob Du über Deine Krankenversicherung nicht noch
zusätzliches Material erhalten kannst, bzw. ob diese sogar
einen Teil der Kosten übernimmt, sofern es gesundheitlich
erforderlich wäre.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg.
Solltest Du noch weitere Fragen haben dann stelle Sie bitte
ich werde mich bemühen Dir soweit als möglich zu helfen.
Grüsse TEPARO
Sorry hab noch was vergessen
Die adressen der einzelnen Hersteller findest Du sicher über eine Suchmaschine - dort habe ich auch die Adresse von www.sitz-art.de gefunden. Als Suchbegriffe habe ich einerseits die Hersteller als auch den Begriff *Balance Hocker* oder ähnliches eingegeben.
Tschüss TEPARO
wenn Du möchtest kann ich Dir die Original-Abbildung auch per Post zusenden, da ich diese nicht benötige. Solltest Du dies wünschen dann sende mir Deine Adresse per E-mail.
Nachstehend noch ein Links die Dich auf Vertreiber von Fellimitationen, etc. bringen:
Zusätzlich als Info: Es gibt grundsätzlich echtes Tierfell als Bezugsmaterial (bei uns hauptsächlich Kuhfelle) welches in Häten gekauft werden kann.
Bezugsstoffe mit Terifellimitaten bekommst Du normalerweise auch beim Bastelbedarf, bei Stoffhäusern oder in Einrichtungsgeschäften im
sog. lfd. Meter.
Viele Grüsse
Teparo