Hallo,
Gestern habe ich ein neues Mainboard(QDI KuDoZ 7(E)/KuDoZ 7 v2.0), einen neuen CPU(AMD 1800+), neuen RAM (1024MB) und eine neue Grafikkarte(GeForce4 Ti 4400). Windows wurde ordnungsgemäßig installiert. Dann kam es zu folgenden Problemen:
Wenn ich versuche ein Spiel zu starten(z.B. Siedler V), startet es entweder nicht oder es kommt eine Fehlermeldung(zunächst: „error RwEngineStart()“).
Nachdem ich mich auf diversen Internet- und Supportseiten informiert habe, habe ich die Hardware-Beschleunigung herabgesetzt. Daraufhin startet das Spiel nicht, weil die Grafikkarte nicht initialisiert werden konnte.
Also habe ich die Systemvoraussetzungen für das Spiel mit einem mitinstallierten Programm überprüft. Dabei kam heraus, dass die Grafikkarte nur 1 MB (statt üblich 128) hat. Wenn man die Hardware-Beschleunigung allerdings wieder erhöht, kommt bei dem Test 128 MB heraus.
Ich habe schon verschiendene Treiber für die Graka ausprobiert, aber scheinbar erfolglos.
Ich habe absolut keine Ahnung, woran es liegen kann, dass es nicht funktioniert! Vielleicht am Treiber oder an der Stromversorgung der Grafikkarte??? Bitte daher um Hilfe!
MFG