Erhebliche Mängel/Abrissplanung/Kündigung Mieter

Hallo liebe Mitleser dieses Forums,

ich habe da mal eine Frage.
Wenn es ein Haus gäbe, wo drei Mietern drin sind. Diese Mieter sind schon dreißig Jahre in dem Haus. Das Haus wurde 1923 gebaut und hat zirka 500m².

Mittlerweile ist das Haus ziemlich in Mitleidenschaft geraten und sollte eigentlich abgerissen werden und das Grundstück sollte dann verkauft werden.
Es ist auch schon ziemlich gefährlich da drin zu wohnen, weil die Kamine schon anfangen abzufallen. Und das Dach ist schon Marode. Eine Sanierung wäre verhältnismäßig teuer. Das Mauerwerk pröckelt langsam überall ab.

Frage, wie könnte man die Mieter raus bekommen, ohne dass es viel kostet? Wenn mir jemand einen Fachanwalt im Bereich München empfehlen kann wäre ich dankbar.

Die Mieter haben ein Jahr Kündigungsfrist gemäß Mietvertrag. Man könnte doch ordnungsgemäß kündigen ohne Begründung; ODER???

Mit freundlichen Grüßen

M S:

Teilweise schreiten die Behörden ein und untersagen die Nutzung als Wohnraum, das wäre die eleganteste Lösung.

Für Mietrecht ist die Kanzlei Bub & Koll. in München empfehlenswert. Ansonsten empfiehlt sich der Gang zu einem Fachanwalt für Mietrecht.

Hallo,

Mittlerweile ist das Haus ziemlich in Mitleidenschaft geraten
und sollte eigentlich abgerissen werden und das Grundstück
sollte dann verkauft werden.

da hat der Eigentümer ja richtig Glück gehabt, dass die Mieter nie darauf bestanden haben das Haus instandzusetzen/halten, und der VM es verkommen lassen konnte.

ms