[Mir hat dieser Artikel] in keinster Weise geholfen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen LDL-Wert von über 300 und einen HDL-Wert von über 800. Desweiteren muss ich Antidepressiva, Betablocker, zeitweise Antiallergika, Migränetabletten Triptan und verschiedene andere Medikamente nehmen. Zudem habe ich zeitweise grenzwertige Blutzuckerwerte, einen chronischen Reizmagen, Arthrose in beiden Beinen bis zur Hüfte und in beiden Händen und ein paar andere Kleinigkeiten.
Ich bin Nichtraucher, trinke keinen Alkohol 1x jährlich zu Silvester 1 Schluck Sekt, nehme keine Drogen zu mir, trinke max. 1x wöchentlich Kaffee dafür aber schwarzen Tee ca. 2 Liter am Tag (ich trinke täglich bis zu ca. 3,5-4 Liter täglich), trinke auch viele naturbelassene Fruchtsäfte, süße meinen Tee zuckerarm, esse kohlenhydrat-, fett- und fleischarm max. 1-2 mal pro Monat Fleisch und versuche mich auch sonst weitestgehend gesund zu ernähren. Ich esse auch hauptsächlich dunkles Brot und Brötchen meist selbst gebacken und ich ernähre mich auch Lynolsäurereich. Und trotz alledem sind meine Blutwerte im genannten Bereich dermaßen erhöht und auch mein Bauchumfang hat zugelegt. Mein Arzt meinte ich müsse abnehmen, aber als ich ihn aufforderte meinen Bauch abzutasten hat er gespürt das ich kaum Fett am Bauch habe. Mein Körperfett beträgt nach der Analyse sogar nur knapp über 10% als Mann.
Wie und was kann ich noch machen um meine Blutwerte im genannten Bereich wieder ins Lot zu bringen? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und würde mich über Tips und Ratschläge sehr freuen.
Liebe Grüße Michael M.
[MOD] Titel korrigiert, Textanfang daher auch ergänzt