hallo liebe leute,
ich habe eine kleine Tochter die nun knapp 1,5 Jahre ist und mit einer Fehlbildung (Fibulaaplasie)zur Welt kam.
Sie ist dauer eingeschränkt was das laufen angeht und trägt eine orthese mit der sie jedoch nicht eigenständig laufen kann.
Sie besitzt auch einen Behindertenausweis mit einem Grad in Höhe von 50%…
Mir wurde gesagt ich kann erhöhte Familienbeihilfe beantragen…doch ist das auch so richtig???
Denn ich bekomme nur Kindergeld für meine kleine und ein NORMAL angerechneten Teil des ALG2 Satzes…
Nun weiß ich nicht wie&wo ich mir die fehlende finanzielle Unterstützung holen kann?
hat jemand evtl einige Antworten für mich?ich wäre euch sehr dankbar…vielen dank sandra
hallo sandra,
puh da kenne ich mich leider auch net so aus. würde sagen, frag mal im jugendamt. die helfen einen in fast allen sachen wo es um kinder geht. alles gute euch. liebe grüße michaela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Sandra,
leider kann ich hier gar nicht weiterhelfen. Aber spätestens beim zuständigen Amt/der zuständigen Familienkasse müsste es doch detaillierte Auskünfte geben. Ich wünsch dir Glück, dass du bald Antwort erhälst, die dir weiterhilft.
Liebe Grüße, Moni