Hallo zusammen,
kurze Vorgeschichte, ich (m 24) habe Anfang April die Mandeln entfernt bekommen.
Bei dieser Gelegenheit habe ich Laborwerte genommen bekommen. In diesen ist der Leberwert Gamma GT bei 153 statt
Hallo zusammen,
kurze Vorgeschichte, ich (m 24) habe Anfang April die Mandeln entfernt bekommen.
Bei dieser Gelegenheit habe ich Laborwerte genommen bekommen. In diesen ist der Leberwert Gamma GT bei 153 statt
Nun meine Frage:
Sollten die Werte wieder bei 153 liegen, mit welchen folgen
muss ich rechnen?
Mit keinen.
Das finde ich ja schon einmal gut, aber gibt es dazu auch eine erklärung?
Hallo,
ich kann zwar keine Angabe zu deiner eigentlichen Frage machen, aber
als Hinweis möchte ich doch anführen, dass beim großen Blutbild keine Leberwerte mituntersucht werden.
Beim großen Blutbild werden die Zellen des Blut, der Hämatokrit, der Hämoglobinwert und die Indices (verschiedene Verhältnisse, Anzahl Zellen zum Volumen, etc.) und ein Differentialblutbild (Ausstrich eines Tropfen Blutes auf Objektträger und anschließende mikroskopische Begutachtung) untersucht.
Gruß, bluetiger
Das finde ich ja schon einmal gut, aber gibt es dazu auch eine
erklärung?
Die gGT ist ein nahezu blödsinnig empfindlicher Wert. Ein abendlicher Zug durch die Gemeinde, ein kleines Schmerbäuchlich, schon geht sie in die Luft. Ich finde immer, man sollte sie eben wegen dieser Empfindlichkeit gar micht bestimmen. Aber es ist eben so Sitte…