Erhöhte GTT Leberwerte

Hallo liebe Experten/innen,

meine Gattin hat seit 2000, nach Absetzung der Hormonbehandlung, eine stetig ansteigende Kurve der GTT-Werte. Nach Totaloperationen der Eierstöcke und der Gebärmutter wurde ab 2000 die Hormonbehandlung (damalige Ärzteansicht) abgesetzt. Bis zum Zeitpunkt der Absetzung der Hormonbehandlung war alles bestens. Danach kamen Herzrhytmusstörungen, schneller Puls, Angstzustände.
Es wurde aktuell eine Magenspiegelung, eine Darmspiegelung, Knochendichtemessung, Mammographie und Kernspinn der inneren Organe durchgeführt. Alles ohne Befund. Sie trinkt keinen Alkohol, raucht nicht und ist auch nicht übergewichtig (173cm/66 Kg). Die Ärzte sind ratlos. Die angeratene Leberpunktion steht noch aus. Die bisher geprüften Leberfunktionen haben keine Hepatitis ergeben. Der letzte Befund vom Freitag hat einen GTT Wert von 282 ergeben.
Vielleicht hat noch jemand hier in diesem Forum eine hilfreiche Information.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Wolfgang

Hallo Wolfgang
Es ist ja schon einige Zeit her, dass ich eine Allgemeinarzt-Praxis geführt habe, aber ich ernnere mich nur an die Leber-spezifischen Enzyme SGOT (kuzr GOT), SGPT (kurz GPT) und Gamma-GT (kurz GGT).
Eine GTT ist mir im Moment nicht geläufig, das kann aber auch daran liegen, dass ich schon lange nur noch in der Psychosomatiscen Medizin tätig bin. Oder aber Du meinst die Gamma-GT (GGT), kann das sein?
Gruß,
Branden

Hallo Branden,

muß mich hier entschuldigen. Natürlich muß es Gamma GT heißen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Schönen Sonntag
Wolfgang

Hallo Wolfgang, no problem.
Da Du mir auch eine e-mail geschrieben hast, habe ich Dir eine zurück geschrieben, wo ich weiter ausgeführt habe.
Gruß,
Branden