Hallo,
ich bin 26 Jahre alt, männlich und habe ein medizinisches Problem. Seit ca. einem 1/4 Jahr habe ich zwar nur leicht erhöhte Leberwerte, diese sind aber stetig am steigen. Desweiteren habe ich ein dumpfes Druckgefühl in der rechten Seite ca auf höhe des Bauchnabels. Außerdem ist wie ich finde mein Urin recht dunkel.
Farbe ungefähr so: http://maru-versand.de/bilder/produkte/gross/Fotokar…
Ich bin jetzt seit einiger Zeit bei meinem Hausarzt in Behandlung, welcher auch schon zig Tests durchgeführt hat (mehrere Bluttests, Urintest, Ultraschall). Er hat mich jetzt an einen Spezialisten weitergegeben der aber erst in knapp zwei Wochen einen Termin frei hat.
Ich will in diesen zwei Wochen aber nicht einfach da sitzen und Däumchen drehen, sondern meine eigenen Nachforschungen anstellen.
So bin ich hier gelandet und stelle meine Frage nun an die Community.
Kurzer Umriss meiner Krankheitsgeschichte:
Mit 18 hatte ich den Ebstein-Barr-Virus mit stark erhöhten Leberwerten als Folge
Ich trinke wenig bis gar keinen Alkohol
Meine Werte sind momentan:
GGT: 198
GPT: 76
In meinem Urin wurde kein Bilirubin gefunden
Der Ultraschall war unauffällig
Ich habe keine Schmerzen wenn man auf die „Druckstelle“ drückt.
Ich habe das Gefühl, dass Wärme hilft (Körnerkissen, Wärmflasche)
Auf Hepatitis wurde getestet: negativ (wurde allerdings ganz am Anfang gemacht und auch nur 1x)
Im Internet liest man eigentlich immer etwas von Krebs oder Gallensteinen die solche Sachen verursachen können.
Ich habe ziemliche Angst vor Krebs… Mein Arzt meine man könne es zwar nicht ausschließen, er hält es bei mir aber eher für unwahrscheinlich.
Die Gallensteine hätten unter dem Ultraschall doch auffallen müssen oder?
Vielen Dank schon mal für eure Ideen