Erhöhte Leberwerte durch Skoliose?

Hallo,

seit längerer Zeit versuche ich - zusammen mit einem Internisten - meine
leicht erhöhten Leberwerte zu verstehen.
Nun kam die Vermutung, es könne auch an der Skoliose (leicht) liegen.
Kann das sein? Im Internet konnte ich das nicht bestätigen.

Vielen Dank
Kitt

Das halte ich für ausgeschlossen.

Wenn dann müsste der Zusammenhang umgekehrt sein.
Gute Besserung.

Hallo. Vielen Dank. Hätte mich auch gewundert.
Beim Arbeitgeber gibt es (außerhalb der Pandemiezeiten, versteht sich) jeden Tag Obst.
Ich habe da über Monate jeden Tag ca. 200g Weintrauben gegessen (bei ansonsten „normaler“
(was auch immer das heißen mag) Ernährung). Könnte mir der Fruchtzucker einen Strich durch
die Rechnung gemacht haben?

Kitt