erhöhter crp, bsr und leukocyten-wert! hilfe?!

Guten Tag,
seit einem jahr habe ich einen erhöhten crp und bsr wert. ich war schon dreimal im krankenhaus, beim hnoarzt, zahnarzt, internist, frauarzt brachten keine erfolge. lediglich gallensteine wurden festgestellt, aber ich habe keinerlei beschwerden in dieser hinsicht. alles fing vor einem jahr mit unterbauchschmerzen, erst gingen wir von einer eierstocksentzündung aus, dies entpuppte sich aber als angewachsenen darm an der beckenwand. die schmerzen waren weg und wir dachten auch die schlechten werte, doch weit gefehlt. ich fing mit einen wert von 40 (crp) an und heute habe ich einen wert von 43 (crp), mein bsr wert ist nun bei 70. meine leukocyten waren bisher immer in ordnung und seit letzter woche sind auch diese im ansteigen. sie sind bei 11,2 also noch minimal erhöt, aber nun auch nicht mehr in ordnung. mein mcvwert ist leicht geringer als normal: 82,9.

was kann das nur sein? war schon beim mrt und ct. habe nun wieder schmerzen im bauchbereich.

kann mir jemand helfen oder mir einen rat geben?
habe angst das ich leukämie oder sowas habe, da ja auch nun die leukocyten erhöht sind.

hoffe auf baldige antworten von euch

Bei den Leukozyten musst du dir nicht die gerinsten Sorgen machen, da reicht ein kleiner Schnupfen aus und sie sind schnell mal auf 20000 angestiegen. Ab 100.000 macht man sich Sorgen wegen Leukämie.

Guten Tag,

unterbauchschmerzen, erst gingen wir von einer
eierstocksentzündung aus, dies entpuppte sich aber als
angewachsenen darm an der beckenwand. die schmerzen waren weg

Wenn Darm an der Beckenwand angewachsen ist, kann die Ursache eine Entzündung gewesen sein, die man nicht einmal bemerkt hat. Das wird aber immer mal wieder zu leichten Schmerzen führen, ist aber letztlich nichts Schlimmes. Wenn sich dieser Bereich wegen der Reizung aber entzündet, kann das auch die Erklärung für erhöhte Werte sein.

ich fing mit einen wert von 40 (crp) an und heute habe ich
einen wert von 43 (crp),

Der CRP ist ein Indikator für eine Entzündung/Infektion (ebenso wie erhöhte Leukozyten), falls deine Werte 40 bzw. 43 mg/l entsprechen, dann kann z.B. schon eine Bronchitis, bakterielle oder virale Infektion, nach OP’s u.ä.m. dieser Wert entstehen.

mein bsr wert ist nun bei 70.

BSR steht für BizepsSehnenReflex, was wohl nicht gemeint ist. Aber was meinst du damit? Außerdem sollten nicht nur die Zahlen, sondern auch die Einheiten, ml, dl, mm, % oder was immer angegeben werden.

leukocyten waren bisher immer in ordnung und seit letzter
woche sind auch diese im ansteigen. sie sind bei 11,2 also
noch minimal erhöt, aber nun auch nicht mehr in ordnung.

Das wurde bereits beantwortet.

mein mcvwert ist leicht geringer als normal: 82,9.

Der normale Bereich für MCV ist 82 bis 92 fl, also völlig normal.
Minimale Überschreitungen nach oben und unten sind nicht besorgniserregend und immer nur im Zusammenhang mit allen anderen Werten zu beurteilen. Ein einzelner Wert oder auch mehrere, die nur geringfügig von der Norm abweichen, sind noch keine Krankheit.

war schon beim mrt und ct. habe nun
wieder schmerzen im bauchbereich.

Du solltest dir die Verhältnismäßigkeit deiner Werte von deinem Arzt erläutern lassen und ihn auch fragen, ob deine Beschwerden vielleicht doch von der Verwachsung Darm/Becken herrühren können.

Gruß,
Cantate