hallo
vielleicht kann mir jemand helfen.
bekannte krankheiten: überfunktion der schilddrüse seit 2006 .
Im april durften die tabletten nach langsamen ausschleichen abgesetzt werden.(propycil50)
6 wochen später unterfunktion erst l-tyroxin50 dann 4 wochen später wegen herzrasen allgem. übelkeit unruhe usw l-thyroxin 100 immer morgens eine. nun 5 wochen später l-thyroxin 175 (ne halbe)
aber jedesmal morgens übelkeit herzrasen. nun mache ich mittags ein mittagsschläfchen und jedesmal wenn ich einschlafen will bekomme ich herzrasen genau dasselbe dann wenn ich aufwache gerade gemessen 140/80/90 halbe std später 140/72/86.
ach so metohexal 25,75 nehme ich jeden 2. tag eine halbe abends 
warum abends? weil der hasuazt meinte die tabletten verstehen sich nicht untereinander 
heute wäre der 2 tag wieder 
nun meine frage woran kann es mit dem herzrasen liegen. kann es von einer nahrungsunverträglichkeit kommen???
ich habe das gefühl ich explodiere.
was dann aber wieder im laufe des tages weniger und mal wieder mehr wird.
danke für eure hilfe?
LG rosa
Hallo, also wenn ihr Arzt meint das Metroprolol Abends zu nehmen so kann das nur an Wechselwirkungen der Medikamente liegen. Also der Blutdruck ist normal der ruhe Puls ist tatsächlich ein wenig hoch aber durchaus nicht sehr bedrohlich. Es hört sich eher danch an das es sich bei Ihren Beschwerden um Nebewirkungen eine der Meikamente handelt, hier bitte dringend die Packungsbeilage lesen, sollten die Nebenwirkungen dort so beschrieben sein müsste eines der Medikamente gewechselt werden.
6 wochen später unterfunktion erst l-tyroxin50 dann 4 wochen
später wegen herzrasen allgem. übelkeit unruhe usw l-thyroxin
100 immer morgens eine. nun 5 wochen später l-thyroxin 175 (ne
halbe)
Guten Abend,
warum erhöht man bei Ihnen die Dosis von 50 µg auf 100 µg trotz offensichtlich Unverträglichkeit bei der niedrigeren Dosis?
HG
sunconure
wenn ich das wüsste. habe nochmals nachgefragt und soll nun 1/2 175er (Meinung Radiologe)nehmen. Hausarzt meint 50er !! Was soll ich nun machen? jeder hat eine andere meinung und mir geht es nur schlecht. habe vorgestern vergessen überhaupt eine zu nehmen (übrigens das 1. mal) und mir ging es gut. gestern wieder genommen und dieselben beschwerden gingen von vorne los.
Nun trau ich mich gar nicht mehr was zu nehmen, weil es mir gestern total schlecht ging.
Soll ich noch einen radiologen aufsuchen?
LG Rosa