Erhöhter ruhepuls , herzstechen

Tag ,
habe ein kleines Problem und zwar hab Ich seit einigen Wochen einen höheren ruhepuls als sonst ( vorher 46 jetzt 74 ) leichtes herzstechen ( bei starker anstrengung mehr )und meine atemwege machen mir erhebliche probleme ( husten ) grade bei sport ( erhebliche probleme tief einzuatmen) .Ausserdem fang Ich seit neuestem sehr schnell an zu schwitzen und denke das meine pumpe mittlerweile spitzenwerte erreicht auch wenn die anstrengung nich allzu hoch ist … Ich bin erst 22 und bin schon seit gut 9 1/2 jahren raucher . Da denk Ich mal das probleme Nicht ausbleiben … Trotzdem hatte Ich das in dieser art und weise bis vor ca 1 monat noch Nicht . Jetzt mach Ich mir natuerlich gedanken das es evtl nichts vorruebergehendes sondern eher was schwerwiegendes ist , grade da Ich schon einiges gegen das staendige husten zu machen …Ohne erfolg … Und das mit dem puls hab Ich auch erst in den letzten 3 tagen bemerkt als Ich meinen puls mal getastet hab ! ( war noch Nicht beim arzt )
Hat jemand ne ahnung was das evtl sein koennte ??
Das hoert sich warscheinlich schon schwerwiegend an … Wuerde aber gerne mal im vorraus die möglichen auslöser solcher symptome wissen ! ???

Tag ,
habe ein kleines Problem und zwar hab Ich seit einigen Wochen
einen höheren ruhepuls als sonst ( vorher 46 jetzt 74 )

Die 74 sind eigentlich im Rahmen des normalen.
46 sind recht wenig. Aber Du scheinst häufig Sport zu treiben, das würde das erklären.

Aber:

Erst Husten, dann Herzbeschwerden, da denke ich (worst-case) an das hier:

http://www.medizin-netz.de/krankheiten/myokarditis-h…

Also raff Dich auf und lass den Arzt mal ran.
Blutuntersuchung und EKG sind schnell gemacht.