Hi
Wenn nun mein Originalvideo bspweise 7 f/s hat und ich nun
beim Ausgabevideo 30 f/s einstelle, was macht dass Programm
dann eigentlich? Wo nimmt es die zusätzlichen Frames her?
Kommt drauf an was er macht, Framerate einfach ändern oder konvertieren.
Framerate ändern:
Wenn ein Video aus 700 Bildern (=Frames) besteht und mit 7 fps abgespielt wird dauert es 100 Sekunden. Änderst du die fps auf 30 dann 23 Sekunden. Wird also schneller. Die Bildanzahl des Videos bleibt gleich.
Andersrum, reduzierst du die Framerate wird das Video langsamer und Spielzeit länger.
Dateigröße bleibt gleich.
Framerate konvertieren:
Da werden Frames aus den vorhandenen Bildern verdoppelt. Für den Betrachter ändert sich nichts, nur die Dateigröße erhöht sich da es mehr Bilder gibt. Die Spielzeit bleibt gleich. Ein stockendes 7 fps Video wird nicht flüssiger wenn es auf 30 fps konvertiert wird.
Sowas kann aber nötig sein wenn man solch Videos auf Endgeräten abspielen will die Grenzen bei der Framerateunterstüzung haben (10; 15; 20; 23,x (FILM); 15; 30 (29,x NTSC halt).
Beides kann man auch kombinieren wenn man z.B. ein SlowMotion oder FastForward Video erstellen will welches seine originale Framerate beibehält.
Zu beachten ist das bei Methode 1 Audio und Video asynchron werden der der Ton nicht mit verändert wird und normal abläuft.
Auch zu beachten, dass wenn man den Ton ändert, er bei Beschleunigung heller wird (Mickey Maus Effekt) und bei Verlangsamung tiefer.
Das kann man in AudaCity umgehen, aber das is n anderes Thema XD
Desweiteren kann man die Bitrate einstellen. Diese liegt beim
Originalvideo bspweise bei 1800 kb/s, wenn ich nun 5000 kb/s
einstelle, was wird dann gemacht?
Wenn du ein JPEG, was mit niedirger Quali gespeichert wurde, nochmal öffnest und in hoher Quali speicherst, was wird da gemacht?
Die Dateigröße wird größer und die Quali bleibt sichtbar gleich wenndoch sie aber eigentlich minimal weiter verschlechtert wird durch erneute komprimierte Konversion.
Sie wird nicht besser.
MfG
Lilly