Erhöhung der US-Schuldengrenze Auswirkungen auf $

Nach mehreren Versuchen hab ich doch noch die Frage in die Zeile quetschen können. Aber um es nochmal deutlich zu formulieren:
Welche Auswirkungen hätte die Erhöhung der US-Schuldengrenze auf den Dollarkurs bzw.wie würde sich der Kurs entwickeln, wenn sie nicht erhöht würde?

Wer das mit Sicherheit beantworten kann, ist spätestens in ein paar Wochen ein reicher Mann. :wink:

Hallo

da meine persönliche Meinung nicht so relevant ist und ich keine Wirtschaftswissenschaftlerin bin muß ich Dir die Antwort schuldig bleiben.

Ähnliche Situationen waren aber schon früher da - eklatante Auswirkungen habe ich nicht festgestellt.

Wobei eine Änderung des Kurses um 1 Cent für den einen wichtig sind, ich sie für nicht eklatant halte.

Das ist ja abhängig von der Größe der getätigten Geschäfte…

Wendy

Hallo!
Da kann ich leider nicht helfen obwohl ich USA-Kenner bin.
mfg, Alexander

Hi,
wenn man das im Voraus wüßte, könnte man viel Geld verdienen!
Meiner Meinung nach, wird der Dollar schwächer.
Bitte bessere und fundierte Auskunft beim Finanzexperten einholen.
Gruß D.E.

Dann wäre die USA Zahlungsunfähig und könnte ihre Bediensteten nicht mehr bezahlen.
Auf uns umgemünst, müsste Obama Insolvenzgeld bei der Arbeitsagentur beantragen -)))

Wer das mit Sicherheit beantworten kann, ist spätestens in ein
paar Wochen ein reicher Mann. :wink:

Das war mein Plan :wink:

Hallo,
auf diese Frage kann ich leider keine fundierte Antwort geben.
Viele Grüße
Retep47

Hallo, Yupii - da habe ich wirklich keine Ahnung. Ich könnte dir heiße Tipps für Florida geben oder wo man in Las Vergas toll shoppen gehen kann, aber auf deine Frage habe ich keine Antwort! Tut mir Leid!

Nach mehreren Versuchen hab ich doch noch die Frage in die
Zeile quetschen können. Aber um es nochmal deutlich zu
formulieren:
Welche Auswirkungen hätte die Erhöhung der US-Schuldengrenze
auf den Dollarkurs bzw.wie würde sich der Kurs entwickeln,
wenn sie nicht erhöht würde?

Hallo,
Also so richtig beantworten kann ich dir die Frage nicht. Ich erinnere mich nur daran, dass die USA 1995 sich als Zahlungsunfähig (Konkurs) bezeichneten und die Löhne für die Staatsangestellten stark verspätet auszahlten, der Dollar fiel aber nicht so stark wie in den letzten 6 Monaten.
Lg
Mike

Hallo,
die Erhöhung der Schuldengreze erscheint mir das kleinere Übel. Wenn es nicht gelingt geht der Dollarkurs kräftig in die Knie. In wieweit das weitere Auswirkungen haben wird hängt davon ab in wieweit Broker an der Börse spekulieren. Das Vertrauen auf die amerikanische Währung ist auf jeden Fall hin. Genaue Auswirkungen aber vorherzusagen traue ich mich nicht, dafür ist das Finanzgeflecht zu dicht.
Gruß
hhh

Tut mir leid aber ich bin kein Finanzexperte.

Hallo,
für diese Frage bin ich keine Expertin. Da geht es um Volkswirtschaft. Davon verstehe ich zu wenig.
Viele Grüße
Micha