Erhöte Schleimproduktion beim Analverkehr

Hallo liebe Leute, seit einem Jahr habe ich ein für mich sehr unangenehmes Problem. Während dem passiven Analverkehr kommt es bei mir zur stark erhöhten Schleimproduktion am Hintern. Dies führt unteranderem zu einem nahezu wiederstandslosen Penetrationsgefühl für den aktiven Sexpartner. Teilweise war es so viel, dass während dem Verkehr etwas abgewischt werden musste. Leider konnte mir bisher kein Arzt vernünftige Hilfe bieten. Sie meinten sogar alle (3 besuchte Ärzte bisher)bei der Untersuchung meines Hinterteils/Darms, dass alles in bester Ordnung sei. Dennoch muss ich mich fragen, warum seit ca. einem Jahr die Schleimproduktion während dem Analverkehr so extrem zugenommen hat. Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine vernünftige Lösung, mit welcher er mit weiterhelfen kann. Ich würde mich riesig freuen.

Mit vielen Grüßen

Moin,

unterstellen wir mal (in dubio pro!) daß das hier kein fake oder Troll ist und gehen nüchtern-analytisch an das Thema heran.

Da offensichtlich keine medizinischen Probleme bestehen und die Darmschleimhaut ungeachtet ihres Namens meines Wissens nicht so produktiv ist wie beschrieben, muß es eine andere Ursache geben.
Leider weiß ich nicht, ob du Männlein oder Weiblein bist, daher muß ich spekulieren:

  1. Ein neuer Partner
    Neben der allseits bekannten und seit Dekaden in der Bravo diskutierten Feuchte der Frau produziert der Mann ebenfalls „Gleitmittel“, dessen Menge individuell verschieden ist. Wenn du also dein (Luxus-)problem erst seit einem neuen Partner hast, dann könnte das schon die Lösung sein. Ist der Partner der gleiche, dann könnte er mal seinen Urologen fragen.
  2. Eine geänderte Stellung (falls du eine Frau bist)
    Die Lubrikation der Frau ist ebenfalls individuell, und ich habe da schon erstaunliche Mengen gesehen. Wenn du nun von „a tergo“ auf „face to face“ gewechselt hast, dann könnte die erzeugte Flüssigkeit der Schwerkraft folgend… deutlicher muß ich nicht werden, oder?

Gruß
RF

Hallo,

Es könnte sein, dass durch den mechanischen Reiz vermehrt „Schleim“ freigesetzt wird. Das gleiche kennt man von Leuten, die viel mittels Einlauf abführen, als auch bei Leuten mit entzündlichen Enddarmerkrankungen.

LG Anja

Hey ho, bin ein Männlein und es handelt sich hier um keinen Fake, sorry für mangelnde Informationen. Also es hat auf einmal mit einem Sexualpartner begonnen, und bei diesem war das Problem auch am ausgeprägtesten. Bei weiteren Sexualpartnern war es teilweise kaum ein Problem, bei manchen wiederum schon. Ich kann mir einfach nicht erklären, warum es auf einmal angefangen hat, so feucht beim AV zu werden, quasi vom einen auf den anderen Tag. Irgendwas scheint wohl wirklich dahinten gereizt zu werden, sodass auf einmal so viel „natürliches Gleitgel“ produziert wird. Ich schätze, dass bei genereller Reizung des Darms durch Penetration eine davor nicht wahrgenommene Produktion von Schleim produziert wurde, und sich irgendwas verändert hat, sodass auf einmal viel mehr produziert wird. Ich bin wirklich einfach sehr verwirrt :frowning:

Hallo Sacher !
Erstmal gut, dass Du Dich schon ärztlich hast untersuchen lassen.
Denn Schleimabsonderungen aus dem Enddarm sprechen nicht selten
für entzündliche Prozesse. Nicht zuletzt kommt hier auch eine
HPV-Infektion (humanes Papilloma-Virus) in Betracht, die gern mal
auf sexuellem Wege übertragen wird. HPV erhöht übrigens auch das
Risiko für Enddarmkrebs (Analkarzinom), so dass ich immer empfehlen
würde, Analverkehr mit Kondom zu praktizieren. Tust Du dieses ?
Auf der anderen Seite kann natürlich auch mal eine Allergie Probleme
machen, wenn Kondome verwendet werden. Diese sind ja oft auch mit Gleitmitteln beschichtet. Dann kann es helfen, mal die Kondommarke zu wechseln.

Gruß Kai

Hochhol…
…und ein Hallo in die Runde.
Nachdem ich so gut wie nichts zur geschilderten Problematik gefunden habe, möchte ich mich auch mal outen:
Seit ein paar Jahren befolge ich den Rat eines Freundes, der meinte, dass regelmäßige Prostatamassagen eine wirkungsvolle Vorsorge wären. Ob da etwas dran ist - egal - dieses anale Verwöhnen mit einem kleineren Dildo sind nämlich teils auch sehr genussvoll und wenn es besonders gut ist, d.h. ich mich auch richtig fallenlassen kann steigt die Produktion von Schleim extrem an. Das ist dann teils in Summe sehr viel (ein guter Eierbecher voll). Unangenehm, weil ich dann noch 1-2 Stunden aufpassen muss, dass dann nicht ein „Feuchter“ kommt. Auch eine anschließende Rektalspülung nützt dagegen nix. Ich war zwar deswegen nicht beim Arzt, weil im Normalzustand immer alles trocken ist und die Schleimproduktion ausschließlich bei starker Reizung von Prostata und der Rosettennerven eintritt.
Ich bin Hetero - so wird es sowieso keine ansteckende Krankheit sein.
Mich interessiert nun: ist das ein super seltenes Phänomen oder eher normal. Was sagen die Homosexuellen hier?