hallo,
kurz vor dem beginn meines studiums suche ich 7-10 Tage Erholung.
Durch starken beruflichen und privaten Streß bin ich ziemlich leer und antriebslos.(das burn-out ruft…).
Muß mich dringend erholen,bevor die neue aufgabe wartet.
Dachte über einen Klosteraufenthalt nach, oder einen kurzen radelurlaub im warmen(teuer!)…
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw.wo könnte ich mich auch geistig/seelisch erholen ?
Ein bekannter hat mir von einer kath.Begegungsstätte in frankreich erzählt…leider weiss ich nicht mehr genau,wie der Ort hiess…
Ein bekannter hat mir von einer kath.Begegungsstätte in frankreich erzählt…
Das könnte Taizé sein. Meine eigenen Erfahrungen dort liegen 30 Jahre zurück, aber ich höre immer wieder von jungen Leuten, dass es nach wie vor ein sehr spiritueller Platz sei.
Ruhe wirst du dort vermutlich weniger finden, eher Begegnungen mit Menschen, aber auch diese können einem ja durchaus aus Engstellen im eigenen Leben heraus helfen.
danke erstmal für eure tipps…
zeit wäre noch die 12.Märzwoche…das budget ist schon begrenzt,da danach ein studium ansteht,was ich komplett selber finanzieren muß…
kanaren hören sich gut an…dachte auch schon an alicante(ist relativ günstig hinzukommen…)…hhmmm…
mir half nach meinem Studium eine Radtour durch die Großregion SaarLorLux , die neben dem Saarland auch Luxemburg, Lothringen, Pfalz, Elsaß, Vogesen und die Eifel umfaßt. Es gibt hier eine Vielzahl grenzüberschreitender herrlicher Radtouren, die einen den Streß im Studium schnell vergessen lassen. Zur Reisevorbereitung fand ich im Web eine Webseite ( http://www.notime24.de/ ), die mir sehr weiterhalf. Einfach mal ausprobieren.