Hallo Zusammen,
weiß nicht ob das eine Frage für´s Urlaubsbrett ist…
Also, wir überlegen derzeit eine 2-3 wöchige Rundreise durch Schweden zu unternehmen und haben diese auch schon soweit vorab geplant…
Hotels müssten nur noch gebucht werden.
Was und jetzt noch davon abhält ist der Erholungsfaktor. MEint ihr auf so einer Reise kann man sich erholen oder ist das zu stressig?
Klar, ist ein wenig auch Typsache…aber Eure Meinung würde mich interessieren…
Alternativen haben wir uns noch nicht angesehen.
Aber auch da würden wir im Zweifel wahrscheinlich fündig…
Hallo Horde,
klar, ist ein überwiegend Typsache und was man unter Erholung versteht, geistig oder körperlich. Beides ist in Schweden wie überall möglich. Vermutlich werdet ihr viel Autofahren, das ist in Schweden eher gemütlich, die Distanzen können aber ganz schön stressen. Outdooraktivitäten gibt es bis zm Umfallen, natürlich kann man auch den ganzen Tag an einem See herumlümmeln und Blaubeeren naschen…Also, wie hättest Du es gern.
Hey Wolfgang,
genau das ist es eben…Wir haben uns für Schweden schon ein recht straffes Programm vorgenommen…Bis auf 4 Tage in Stockholm jeden Tag ein anderes Hotel…
Und da stellte sich für uns eben die Frage ob wir nicht doch lieber 2-3 Wochen irgendwo an nen See fahren oder auf ne Insel um einfach nur in den Tag zu leben und viel zu lesen und so…
Auf der anderen Seite sieht man in Schweden super viel und so…Klar, viel Autofahren wäre dabei…alles von 30 minuten /Tag bis hin zu 3 stunden am Tag…Und dann eben immer neue Umgebung…Da ist einfach die Frage was das „bessere“ zur Erholung ist…
Danke für Eure Hilfe!!!
Horde
also wenn man ein Naturtyp ist, dann ist so eine Schwedenrundreise bestimmt wahnsinnig erholsam. Die Landschaft ist superschön und man kann so viele tolle Flecken entdecken. Allerdings solltet ihr euch an den verschiedenen Orten schon etwas Zeit lassen, 4 Tage Stockholm finde ich ausreichend, aber ansonsten jede Nacht woanders ist vielleicht doch zu stressig. Ihr könntet ja auch einfach ein paar geplante Orte weglassen und dann auch mal 2 oder 3 Nächte an einem Ort bleiben und diesen genauer erkunden und kleine Ausflüge von dort aus unternehmen. Dann wirds auch nicht so anstrengend, wenn nach 3 Tagen mal wieder ne größere Autoetappe angesagt ist und die Erholung kommt auch nicht zu kurz.
Lieber nächstes Jahr nochmal hinfahren und dann die anderen Orte besuchen!