Ericsson r600

Hallo

Mein sohn hat mit dem handy rumgespielt .
der ericsson r 600 meldet nu „pin blockiert“

Da ich keine betriebsanleitung habe gerne die frage ,wie bekom ich das wieder weg.

Gruss

Peter

niederlande

Hallo Peter,

Mein sohn hat mit dem handy rumgespielt .
der ericsson r 600 meldet nu „pin blockiert“

vermutlich hat Dein Sohnemann 3 x die verkehrte PIN eingegeben. Nun hilft wohl nur noch die Super-PIN oder der PUK. Es liegt also nicht am Gerät, sondern an der Mobilfunkkarte. Informationen hierzu erhälst Du in den Unterlagen der Mobilfunkkarte oder zur Not bei Deinem Handy-Provider.

Gruß,
SylviaM

Hallo Peter,

Bedienungsanleitung findest Du hier: http://www.4phones.de/download/download2.php?id=123

Ich vermute daß Dein Sohn mehr als 3x die PIN falsch eingegeben hat. In diesem Fall mußt Du Dein Handy mit einer Art „Generalschlüssel“ wieder entsperren, und dieser Generalschlüssel heißt PUK. Das ist ebenfalls eine 4stellige Nummer, und Du findest sie bei den Unterlagen zur SIM-Karte, auf dem gleichen Blatt, wo auch Deine PIN versteckt war.

Wenn Du diese Unterlagen nicht mehr hast sieht’s nicht gut aus. Dann kannst Du dich nur an einen Service Point von SonyEricsson wenden damit sie das Gerät entsperren.
Wo sich Dein nächstgelegener Service Point von SonyEricsson befindet mußt Du auf deren Webseite nachschauen. Es muß aber wirklich ein authorisierter SonyEricsson-SP sein, „normale Händler“ können und dürfen nicht an dem Gerät fummeln.

Schöne Grüße, auch an Frau Antje, :smile:

MecFleih

Wenn Du diese Unterlagen nicht mehr hast sieht’s nicht gut
aus. Dann kannst Du dich nur an einen Service Point von
SonyEricsson wenden damit sie das Gerät entsperren.
Wo sich Dein nächstgelegener Service Point von SonyEricsson
befindet mußt Du auf deren Webseite nachschauen. Es muß aber
wirklich ein authorisierter SonyEricsson-SP sein, „normale
Händler“ können und dürfen nicht an dem Gerät fummeln.

Ähm das ist großer Stuss Sorry
Wenn er die Unterlagen wie den PUK nicht mehr hat dann hilft nur ein Anruf bei seinem Anbieter ( D1,D2, etc ) wo die Karte unter Vertrag / Prepaid läuft.
Wenn die nix haben dann neue Karte für 25 Euro in der regel.

Was soll der Hersteller machen bitte bei sowas ?Der kann nur helfen, wenn der Telefoncode / SIcherheitscode gesperrt wurde

Ach ja, in Sachen PUK / SuperPin :
Wenn es normal nicht klappt hilft dies :

**005*PUK*neuePin*neuePin#

Hi Peter

Mal ein Auszug bei uns von der Arbeit :

PIN = Personal Identification Number: Der PIN-Code schützt die SIM-Karte vor unbefugter Verwendung. Der PIN-Code kann vier bis acht Ziffern (von 0 bis 9) lang sein. Nach drei aufeinander folgenden falschen PIN-Eingaben wird der PIN-Code blockiert. Um die Blockierung aufzuheben, muss der PUK-Code eingegeben werden, bevor die SIM-Karte wieder benutzt werden kann. Den PIN-Code erhält man vom Netzbetreiber.

Gruß
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Herzlichen dank fur die tips.

gruss
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]