Hallo, in meinem Vorgarten befinden sich
eine weiße und dunkelrosa Erika, die weiße blüht etwas und die dkl.rosa fast gar nicht. Der Vormieter hat sich leider nicht sehr gut um sie gekümmert. Außerdem sehen sie sehr „verwildert“ aus.
In welche Form schneide ich sie und wann? Das sie „ordentlich“ aussehen. Dünger habe ich auch schon gekauft nützt er jetzt nochwas?
Gruß Filo
PS: Der Rodhodendron hat auch fast keine Knospen die alten Blüten habe ich entfernt und ihn gedüngt auch er bräuchte einen Rückschnitt aber wo schneide ich da?
In welche Form schneide ich sie und wann? Das sie „ordentlich“
aussehen. Dünger habe ich auch schon gekauft nützt er jetzt
nochwas?
Halloo !
Denk Dir, Du wärst ein Schaf und würdest die heide fressen. So funktioniert es in der Lüneburger Heide.
PS: Der Rodhodendron hat auch fast keine Knospen die alten
Blüten habe ich entfernt und ihn gedüngt auch er bräuchte
einen Rückschnitt aber wo schneide ich da?
Nur Mut, alles ab, bis auf 50 cm Länge. Im herbst ist alles wieder grün. Dann Laub und Gras auf den Boden und vielleicht Rhododünger.
Gruß max