Erinnern und bestimmte Spalten anzeigen bei Suche

Guten Morgen,

ich suche ein wahres Excel Genie. Ich bin mir sicher, dass mir keiner weiterhelfen kann, jedoch probiere ich mal mein Glück. Ich würde gerne eine Erinnerungsfunktion in meine Excel Liste einführen. Erinnern soll mich Excel nicht nach dem Tages-Datum sondern nach der Kalenderwoche-Datum.
JEDOCH :smile: und jetzt kommt der Hammer. Steht in den Zellen der Spalte nicht zb KW 32, sondern ATKW32, Ausdauer Training - Kalenderwoche - 32. Das würde Excell doch niemals erkennen. Übrigens weiß ich noch nicht einmal wie man eine Erinnerungsfunktion in Excel einbaut( Excel 2010). Wie würde denn das Genie an die Sache rangehen ?.

Beim Suchen von Kalenderwochen sieht man in der Zeile die gefundene Zelle, Mappe, Blatt und den Wert. Kann man in Excell eine Einstellung konfigurieren, welche mir ermöglicht, dass ich bei der Suche unabhängig von der gefundenen Zelle gleichzeitig auch Information über eine Zelle einer anderen Spalte bekomme ?
zb. ich suche Krafttraining. Dann findet er mit diese Zelle. Jedoch gleichzeitig wird mir angezeigt an welcher Kalenderwoche ich Krafttraining zu machen habe.

Boah ey, wäre euch sehr dankbar wen ihr mir in diesen 2 Punkten helfen könntet. Hab mich extra dafür hier uff der website registriert

Hallo,

ich kann diese Aufgabe nicht lösen - ich kenne aber einen (professionellen = beruflichen) Excel-Fachmann, einen echten Spezialisten.

Falls Kontaktaufnahme zu diesem gewünscht ist, bitte ich um persönliche Nachricht. Dann vermittle ich gerne diesen Kontakt.

Viele Grüße.

Bin leider kein Excelspezialist…
Dir wird sicher jemand anderer helfen.

Hallo,

Sorry, falls das jetzt unfreundlich klingt, aber: schon mal was von Outlook gehört? Excel hat keine Erinnerungsfunktion! Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm.

Gruß KokommikoM

Wie Du schon richtig vermutest hast, geht das mit Excel nicht, allenfalls mit einem Makro, aber da kenne ich mich nicht aus.
Gruß
Mike

Da ich kein eingetragener Excel-Experte bin, halte ich mich da mal raus.

Hallo probook,

um dir dabei helfen zu können müsste ich die besagte Tabelle mal sehen.

Gruß
Hannes

hallo probook6560b,

ich bin mit excel in diesem umfang leider nicht vertraut.

alternativ zu excel könntest du jedoch auch programme verwenden, die explizit dafür vorhergesehen sind, das würde dir und uns arbeit und zeit sparen.

ich hoffe, du wirst bald eine lösung für dein problem finden.

Hallo,
sorry, daß ich erst so spät antworte. Aber ich habe selber versucht, mich Deinem Problem in Excel anzunehmen und mal rumprobiert.
Leider bin ich zu keinem Erfolg gekommen.
Tut mir leid, aber ich bin auch kein Experte im Excel.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß Bianca