Erinnerung im Outlook 2013 Kalender

Hallo

In letzter Zeit habe ich im Outlook (MS Office 2013 auf Windows 10 Pro) manchmal, also nicht immer, aber immer öfter, das Problem, dass Erinnerungen, die für einen Eintrag im Kalender aktiviert sind, entweder gar nicht angezeigt werden oder sie blitzen nur für einen Sekundenbruchteil auf und verschwinden dann sofort wieder.
In der Taskleiste sind sie dann auch nicht zu sehen, aber wenn ich auf ein anderes Fenster wechsle, blitzen sie manchmal wieder ganz kurz auf.
In Optionen -> Erweitert -> Erinnerungen ist „Erinnerungen anzeigen“ natürlich immer aktiviert.

Wer weiß, was das für ein Problem sein kann, das Microsoft da wieder hat?

Viele Grüße aus Österreich
Roland