Erinnerung: Termin beliebig setzen!

Kennt jemand eine Möglichkeit in der Erinnerungsfunktion bei der Auswahl der angebotenen Wiedervorlagezeiten, diese manuell zu setzen und nicht die vorgeschlagenen verwenden zu müssen?

Danke im voraus
August

Ja
Hallo,

Kennt jemand eine Möglichkeit in der Erinnerungsfunktion bei
der Auswahl der angebotenen Wiedervorlagezeiten, diese manuell
zu setzen und nicht die vorgeschlagenen verwenden zu müssen?

Ja, und zwar ganz einfach (getestet in Outlook2002), du brauchst nur eine passende vorgeschlagene Zeit auswählen, also entweder Minuten, Stunden, Tage, Wochen, dann markierst du die Zeitspannge also entweder die „15“ bei „15 Minuten“ oder die „3“ bei „3 Stunden“ und ersetzt sie mit deinem eigenen Wert.

Ob Outlook dabei Kommazahlen verarbeiten kann, habe ich nicht getestet.

Gerhard

Hallo Gerhard,

Danke für die Info, aber leider nein (zumindest bei Outlook 2000). Wenn ich in den Termin hineingehe, dann kann ich das wie von Dir beschrieben ändern, aber im kleinen PopUp nicht!

lg August

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo August,

hier die Antwort …

Entfernen oder Einrichten von Erinnerungsoptionen für neue Termine

Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Einstellungen.

Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Standarderinnerung, um eine Erinnerung für neue Termine automatisch zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, und geben Sie an, wie lange vor einem Termin die Erinnerung ausgelöst werden soll.

Danach kann man jede beliebige Erinnerungszeit eingeben; es klappt, ich arbeite damit.

Viele Grüße, Martina

Hallo Martina,

Danke für Deine Antwort, aber leider löst diese nicht mein Problem. Mein Problem liegt nicht darin die Erinnerungszeit überhaupt zu setzen wenn ich eine Nachverfolgung oder ähnliches anlege, sonder ich möchte einen beliebigen, NEUEN Zeitraum setzen können wenn ich erinnert werde. D.h. es erscheint das PopUp-Fenster für die Erinnerung und hier drin möchte ich einen beliebigen Zeitpunkt setzen, statt einen der vorgegebenen auszuwählen!

lg August