Erinnerungen nach (definierter) Ablaufzeit deaktiv

Hallo Experten,

Ich habe da einen Outlook-(Büro-)Kalender voller Erinnerungen, welche im Grunde eben nur zum „Termin“ relevant sind… (z. B. Geburtstage)

Wenn z. B. jemand an einem Samstag Geburtstag hat, bekomme ich die Erinnerung am Montag (wenn ich eben wieder am Rechner sitze)

Meine Fragen:

• Gibt es eine Möglichkeit (ggf. Regel), einem Termin zu „sagen“, dass zum Termin erinnert werden soll (Standard) a u s s e r wenn der Termin z. B. auf ein Wochenende fällt? (Für Outlook an den eingestellten Arbeitszeiten erkennbar!?)

• Gibt es desweiteren eine Möglichkeit, im Termin zu definieren, dass - wenn der Erinnerungszeitpunkt X Tage zurückliegt, die Erinnerung daran auszuschalten?

Bei den Geburtstagen handelt es sich lediglich um ein Beispiel, das - wie ich meine - meine Problematik aber sehr anschaulich darstellt.

(ich bin auch für alternative Lösungen dankbar!)

Besten Gruss

Jagamoasta

Hallo Jagamoasta,

Geburtstage werden in den Kontakten angelegt und von dort automatisch in den Kalender als Jahres-Termin eingetragen.

• Gibt es eine Möglichkeit (ggf. Regel), einem Termin zu
    „sagen“, dass zum Termin erinnert werden soll (Standard)

ja, die Einstellung erfolgt über >Erinnerung

Hallo Netwolf,

besten Dank erstmal für Deine Antwort!

Welche Vorteile würden Aufgaben gegenüber Terminen bitten? (vor allem bezogen auf die beschriebene Problematik und mal abgesehen von der Möglichkeit, sie zu delegieren)

Übrigens, ich arbeite mit Office 2007! (Sorry, hab’ ich vergessen dazuzuschreiben…)

Gruß aus Bayern

Erwin