Hallo,
möchte eure Meinung hören.Die ist mir sehr wichtig.
Mein Beitrag ist ein wenig länger…, ich bitte um Geduld beim Lesen.
Mein Mann ist Aussendienstler, sein Büro hat er bei uns im Haus, ich helfe ihm bei den schriftlichen Arbeiten.
Täglich spricht er seine Reiserouten auf sein Diktiergerät, welches ich dann abhöre, die Daten anschließend in die Abrechnung eintrage.
Ich höre es ca. 2-3 x wöchentlich ab.
Anfang Oktober 2003 hörte ich zwischen den üblichen Geschäftsaufzeichnungen eine Verabredung, die so garnicht ins Berufsbild meines Mannes passten.
Er hat beruflich absolut nichts mit Frauen zu tun, führt jedoch ein kurzes leises Telefonat mit einer : „Ja, macht nix, dann parkst du jetzt direkt davor.“
Die Frau antwortet leise :" Alles klar "
Mein Mann daraufhin : " Ja ok, bis gleich, tschüss".
Ich sprach meinen Mann auf dieses Gespräch an…, er erinnerte sich an nichts mehr.
Er meinte, es wäre wie eine Amnesie…, er hätte Erinnerungslücken und würde sich absolut nicht an diese Verabredung erinnern.
Mir fällt es noch immer schwer, diese Aussage zu glauben.
Mein Gehirn begreift einfach diese Erinnerungslücke nicht.
Wäre so eine „Lücke“ tatsächlich möglich ?
Ich habe auch schon sehr viele Dinge vergessen, z.B. gehe ich in den Keller und weiß nicht mehr was ich holen wollte…oder ähnliches.
Fällt mir dann aber wieder ein.
Wie könnte es psychologisch erklärbar sein, dass meinem Mann niemals mehr eingefallen ist, mit welcher Frau er das Gespräch geführt hat ?
Hat jemand Erfahrung mit Erinnerungslücken ?
Bin für jede Antwort dankbar…
euer Katrinchen