Erinnerungslücken

Hallo,

möchte eure Meinung hören.Die ist mir sehr wichtig.
Mein Beitrag ist ein wenig länger…, ich bitte um Geduld beim Lesen.

Mein Mann ist Aussendienstler, sein Büro hat er bei uns im Haus, ich helfe ihm bei den schriftlichen Arbeiten.
Täglich spricht er seine Reiserouten auf sein Diktiergerät, welches ich dann abhöre, die Daten anschließend in die Abrechnung eintrage.
Ich höre es ca. 2-3 x wöchentlich ab.

Anfang Oktober 2003 hörte ich zwischen den üblichen Geschäftsaufzeichnungen eine Verabredung, die so garnicht ins Berufsbild meines Mannes passten.

Er hat beruflich absolut nichts mit Frauen zu tun, führt jedoch ein kurzes leises Telefonat mit einer : „Ja, macht nix, dann parkst du jetzt direkt davor.“
Die Frau antwortet leise :" Alles klar "
Mein Mann daraufhin : " Ja ok, bis gleich, tschüss".

Ich sprach meinen Mann auf dieses Gespräch an…, er erinnerte sich an nichts mehr.
Er meinte, es wäre wie eine Amnesie…, er hätte Erinnerungslücken und würde sich absolut nicht an diese Verabredung erinnern.

Mir fällt es noch immer schwer, diese Aussage zu glauben.

Mein Gehirn begreift einfach diese Erinnerungslücke nicht.

Wäre so eine „Lücke“ tatsächlich möglich ?

Ich habe auch schon sehr viele Dinge vergessen, z.B. gehe ich in den Keller und weiß nicht mehr was ich holen wollte…oder ähnliches.
Fällt mir dann aber wieder ein.

Wie könnte es psychologisch erklärbar sein, dass meinem Mann niemals mehr eingefallen ist, mit welcher Frau er das Gespräch geführt hat ?

Hat jemand Erfahrung mit Erinnerungslücken ?

Bin für jede Antwort dankbar…

euer Katrinchen

Wie könnte es psychologisch erklärbar sein, dass meinem Mann
niemals mehr eingefallen ist, mit welcher Frau er das Gespräch
geführt hat ?

Siehst du hier sind nette Leute, die schweigen lieber. Ich möchte mich denen anschließen.

…nimms leicht :wink:

grußli

Hallo, Katrin!

Natürlich gibt es Dinge, die man vergisst, vor allem, wenn sie einem nicht so wichtig sind, aber es gibt genauso Dinge, die man verdrängt oder auch die Möglichkeit, dass Dein Mann lügt, weil es ihm unangenehm ist.
All dies ist möglich.
Ich denke, das Problem liegt nicht darin, sondern darin, ob Du Deinem Mann vertrauen, die Sache ad acta legen oder sie nach drei Jahren klären willst.

Viel Glück!
Lea

Siehst du hier sind nette Leute, die schweigen lieber. Ich
möchte mich denen anschließen.

siehst du, hammerman,

das leben ist erstaunlich.
ich schließe mich dir in diesem falle an.

alles andere wäre böse spekulation.

*hüstel*,

e.c.

Danke Lea
Hallo Lea,

dank dir für deine Meinung.

Es gibt halt Dinge im Leben, die zwicken und beißen sehr arg.

Ich hätte das Problem sehr gerne geklärt…, „hätte“.

Ist kein schönes Gefühl, mit evtl. nicht vertrauen zu können.

Liebe Grüße

Katrinchen

Ooops
Hallo Thorshammer, hallo el commandante,

ich habe nicht wirklich von einem Mann (Männern) eine ernste Antwort erwartet, nein wirklich nicht.

Euch noch viel Spaß im Leben, zwinker…!!!

Liebe Grüße

Katrinchen

Hi Katrinchen1955,

worum gehts (wirklich)?

Hast Du Angst, dass er Dich hintergeht/betrügt? Dann frag´ ihn und sage ihm, dass Du diese doch sehr „spezielle und partielle Erinnerungslücke“ nicht glauben kannst.

Letztlich bist Du m. E. eifersüchtig. Trotz aller „Berechtigung“ dazu ist DAS Dein Problem und nicht die „Vergesslichkeit“ Deines Gatten. Wenn Du in Deiner Sache Hilfe benötigst, wende Dich zunächst vertrauensvoll an Deinen Hausarzt . . .

Auch wenn Du bereits schriebst, dass Du von Männern in dieser Sache keine ernsthaften Antworten erwartest, darfst Du davon ausgehen, dass ich hier nicht nur zum Spass schrieb.

Hallo Eichen,

1.) ich haaabe meinem Mann gesagt, dass ich ihm die Erinnerungslücke nicht glauben kann.Natürlich möchte ich nicht betrogen werden, und dazu stehe ich auch !!

2.) Logisch, dass ich eifersüchtig bin.Sicher ist das mein Problem, der Auslöser dazu war jedoch mein Mann.Hätte er sich nicht verabredet, wäre ich auch nicht eifersüchtig. Ich bin zwar verdammt tolerant, aber das geht mir eindeutig zu weit !
Zu deiner Info…heiraten bedeutet…(auch heute noch) eheliche Treue.

3.) Lach, wozu um alles in der Welt soll ich mich „vertrauensvoll“ an meinen Hausarzt wenden ??? Ich bin nicht krank, sondern habe meinen Mann bei einer augenscheinlich heimlichen Aktion ertappt…! Soll der Hausarzt mir vielleicht Schlafpillen verschreiben, dass ich solche „Aktionen“ nicht mehr mitbekomme ?

4.) Ich wollte mich hier einfach nur über die Art und Weise austauschen, was Mann auftischt und Frau verdauen soll.
Ich wollte in Erfahrung bringen, ob jemand diese Erinnerungslücken medizinisch einordnen kann.

5.) Ich finde es lieb, dass du mir geantwortet hast.
Aber, nicht böse sein, so wirklich ernst nehmen kann ich auch deine Antwort nicht.

Trotzdem, danke, es war ein netter Versuch mir eine hilfreiche Antwort zu geben.

Liebe Grüße und noch einen schönen Fußballabend

Katrinchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Katrinchen1955

3.) Lach, wozu um alles in der Welt soll ich mich
„vertrauensvoll“ an meinen Hausarzt wenden ??? Ich bin nicht
krank, sondern habe meinen Mann bei einer augenscheinlich
heimlichen Aktion ertappt…! Soll der Hausarzt mir vielleicht
Schlafpillen verschreiben, dass ich solche „Aktionen“ nicht
mehr mitbekomme ?

Mitnichten - im Umgang mit Deiner Eifersucht: Du wärst nicht die erste (und auch nicht die letzte) Person, die daran regelrecht erkrankt. Und wenn man leidet, sucht man ärztlichen Rat. Ich meine gehört zu haben, dass Eifersucht letztlich durch Mangel an Selbstwertgefühl/-vertrauen odgl. verursacht ist. Statt also die Leistungsfähigkeit des Gedächtnisses Deines Gatten (hier) zur Diskussion zu stellen, könnte es ja (im tieferen Sinn) um Dich gehen . . . ?!

Hallo Katrinchen,

das ist schon sehr seltsam dass dich die Frage seit beinahe
3 Jahre verfolgt.

Offensichtlich hast du bereits kein Vertrauen zu deinem Mann, sonst wirst du ihm die Geschichte glauben und es gut sein lassen, oder?

Die Frage ist ob es einen gegenwärtigen Grund gibt, dass du immer noch an der Geschichte nagst - oder die Geschichte an dir.
Damit meine ich eures Leben in hier und jetzt.

Hört sich zwar schon seltsam an, aber ich kann es mir vorstellen dass er sich wirklich nicht erinnern kann (ähnliches hab ich auch erlebt)

Gruß,
Maja

Hallo Katrinchen

Hast du deinen Mann das Band schon einmal vorgeführt?

Vergisst er öfters einmal etwas?

Meine Meinung ist das er nicht die Wahrheit sagt!

Es ist ja auch nicht das erste mal das ein Mann seine Frau hintergeht.

Er wird dir kaum die Wahrheit sagen wenn er ein Verhältnis mit einer anderen Frau hätte.

freundliche Grüsse vom Zitronenfalter