Eritz Wlan Box und Wlan Stick, Verstärkung des Empfanges

Unsere Fritzbox steht oben im Flur. Meine Tochter wohnt gleich die Treppe runter und wir haben einen Fritz-Wlanstick mit 300 MBits gekauft. Sie hat zwar Internetzugang aber er lädt wahnsinnig langsam. Kann mir jemand sagen, wie wir das schneller machen können? Gibt es da eine Möglichkeit mit einem Speedport und wenn ja, wie lautet die genaue Bezeichnung? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das der Computer die seiten schneller anwählt? Hoffentlich weiß jemand eine kabellose Möglichkeit, denn ein kabel ist hier schlecht zu verlegen und mit handwerkern verbunden (kein Geld :frowning: ) Vielen Dank im Voraus für einen guten Tipp oder zwei! Liebe Grüße von Bastienne

Hallo Frau Kunert,

leider bin kein Experte für WLAN. Ich kann Ihnen nur mitteilen, dass es auch von AVM den FRITZ!WLAN Repeater 310 bzw,
FRITZ!WLAN Repeater 300E ( (lt. AVM vergrößert einfach und sicher die Reichweite Ihres WLAN-Netzes).
Leider ist mir sonst nichts bekannt.

Mit freundlichen Grüßen

heimbi

Hallo, wer kennt das Problem nicht?! :wink:
Ich persönlich nutze D-Lan, an der Fritzbox In die Steckdose und an jedem beliebigen Ort in der Wohung oder Haus, wieder fast 100% Geschwindigkeit empfangen.
Es gibt teure Geräte von Devolon, aber auch die günstigen halten was sie Versprechen, zu Empfelen sind diese mit Extra Steckdose.

Es gäbe dann auch die Möglichkeit durch einen Repeater das Lan Signal aus der Steckdose wieder aufzufangen und erneut zu 100% weiter zu geben, empfiehlt sich schon bei einer Mehr Etagigen Wohnung!

Also Stichwort DLan, bzw Repeater um auch ein WLan Signal in weitere Etagen zu bringen.

Kosten ca:

DLan etwa 30- 90€ je nach Modell
Repeater 15-60€ je nach Modell

Ich empfehle die Mittelklasse, kein scheis und gute Qualität gewährleistet.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Du hast mir sehr geholfen! :smile: Liebe Grüsse von Bastienne

Danke, vielen Dank! Lieb von Dir so schnell zu antworten!!! MfG Bastienne

Entschuldige nochmal. Soll ich beide Geräte kaufen oder soll ich mich für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden? MfG Bastienne Ps. Bin nicht besonders erfahren mit diesen ganzen Verbindungsmöglichkeiten.

Hallo,
Wenn du nur das DLan kaufst, hat deine Tochter nur die Möglichkeit aus der Steckdose das Kabel in Ihr Notebook, PC etc. Zu stecken…

Aber es wäre klug beides zu nutzen, da heut zu Tage alles Kabellos ist,

Smartphone, Notebook zum Beispiel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sollte es Probleme beim Anschliesen geben, helfe ich gerne!

Vielen lieben Dank! Ich habe es geschafft!!! Ganz allein, dank Deiner Hilfe!!! Ich habe D-Lan von devolo für 60,-€ bestellt und dann alles ganz alleine verkabelt! Und es funktioniert und meine Tochter ist endlich glücklich und zufrieden! Das ist echt eine tolle Sache mit „wer-weiß-was“! Also nochmal vielen, lieben dank, Du hast uns sehr geholfen! LG Bastienne

Hallo,

Wow Super, und war ja alles nur halb so schwer :wink:
Devolon ist qualitativ einer der besten Anbieter auf dem Markt hätte ich auch vorgeschlagen.
Und wie gesagt das ganze würde sich noch mit WLan erweitern lassen durch einen Repeater, kostet auch nicht viel :wink:

LG Nik