Guten Morgen liebe Gemeinde,
Ich habe innerhalb ein Monats Intervall mal wieder eine Erkältung.
Es scheint wohl immer die Gleiche zu sein, da ich immer dieselben Symptome habe.
Egal, das Problem ist nun, dass ich nur 4 Wochen Zeit habe, fit zu werden für eine Trekking Tour im Gebirge.
Zur Zeit liege auf dem Sofa und leide vor mir hin 
Kann mir irgendjemand Tips geben wie ich schonend mich trotzdem einigermaßen wieder fit kriege?
Dachte an Vitaminkur oder dergleichen, und wirklich leichten Konditionssport.
Was könnte ich noch machen?
LG
Wölkchen
Hallo Wolke,
mach gutes Wetter und trink ein 200 ml-Fläschchen Zitronensaft in Verbindung mit Tee. Mir hilft das immer. Meistens fühle ich mich einen Tag später besser.
Gute Besserung!
Gruß Rosa
Hallo Wölkchen,
hast Du es schon ärztlicherweise abklären lassen?
Mein Sohnemann hatte unlängst auch - nach jeweils kurzen Gesundungsphasen - immer wieder eine, wie es schien, Erkältung bekommen. Wie es sich aber herausstellte, war es eine nicht gänzlich typisch verlaufende Streptokokkeninfektion. Und der wird man mit Zitronensaft nicht unbedingt Herr.
Beste Grüße
=^…^=
Naja wollen wir mal nicht das schlimmste hoffen, aber ich werd wohl morgen mal kurz früh beim Arzt reinschneien.
LG
Wölkchen
Hallo Wölkchen
Gegen Erkältungen gibt es einiges an Hausmitteln. Das geht von „Rohe Karotten, rohe Paprika und Tomaten essen“ über „Hühnersuppe gewürzt mit Ingwer, Knoblauch und Zitronengras zubereiten“ bis hin zu umfangreichen Rezepten zu Tees und Badezusätzen. Das Ganze hilft meist auch vorbeugend bzw. stärkt es gegen neuerliche Erkältungen. Unter http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt… sind viele solche Hausmittel zu finden.