Erkältung im Frühling, welche Hausmittel helfen?

Hallo ihr lieben,
ich bin auf der Suche nach einem guten Erkältungsmittel,
gerne auch ein altbewährtes Hausmittel!
Denn trotz des herrlichen Frühlings, hat es mich letztes Wochenende ganz schön erwischt.
Ich merke wie sich eine Erkältung anbahnt.Ich leide unter Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Da ich es mir momentan nicht leisten kann, bei der Arbeit auszufallen, würde ich mich über einige Tipps sehr freuen.
Herzliche Grüße!

Hallo Sunshine - Lady
wenn sich bei mir eine Erkältung anbahnt, trinke ich sehr viel Kräuter/Pfefferminztee (abwechselnd, da der Pfefferminztee eine „kleine“ Nebenwirkung hat); lege mich trotz der wärmeren Temperaturen abends in eine ziemlich warme Badewanne mit Eukalyptusbadezusatz udn dann nachts schwitzen… das hilft i.d. R. immer. Bzw. auch heiße Zitrone.

LG daggi

Hallo, Sunshine Lady!
Ich würde dir eine Hühnersuppe gewürzt mit Ingwer, Knoblauch und Zitronengras empfehlen. Weitere Hausmittel auf: http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt… oder du schaust direkt auf: http://www.gesund-mit-hausmittel.at, da gibt es auch etwas gegen Kopfschmerzen
Gute Besserung

Das japanische Geißblatt ist ein Schlinggewächs mit fiebersenkender, entzündungshemmender Wirkung.
Bei Fieber und Erkältung werden 10 Gramm getrocknete Blüten in einem Liter Wasser gekocht bis etwa noch 1/3 Flüssigkeit vorhanden ist. Abseihen und trinken!
Bei Kindern aber in kleineren Mengen!!! Quelle: hausmittelchen.de Aber es gibt sicher mehr Tipps zu dem Thema. Gute Besserung!

Hallo Sunshine-Lady!
Schade, dass Du bei so schönem Wetter erkältet bist… ich habe immer das folgende Mittel: man nimmt rote Peperoni, legt sie in eine dunkle Flasche und gieß mit Wodka auf. Das Ganze steht ein paar Wochen. Damit reibst du Dir Brust und Rücken ein. Aber weil du das jetzt brauchst, nimm bloß Wodka: Und noch: nimm trockenes Senfpulver; schüttele es in eine große Schüssel, gieß mit heißem Wasser auf und mach ein Fußbad. Danach reibe Deine Füße auch mit Wodka ein und leg Dich ins Bett. Das machen wir immer und das hilft. Hoffe, dass Du bald wieder gesund wirst! Gute Besserung!
repka

Hallo, übers Wochenende ist ja schon mal gut. Bettwärme, Tee trinken…so läuft das bei meinem Freund 2-3 Tage und dann ist er wieder fit. Ohne auf der Arbeit zu fehlen. Zieh dich warm an.