Erkältung im Krankenhaus

Liebe Experten!

Letzte Woche Mittwoch hatte ich eine OP mit Bauchschnitt. Vier Tage lang hatte ich danach mit Reizhusten zu kämpfen, was mit einer frischen, 15 cm langen Narbe auf dem Bauch ziemlich unangenehm ist. Auch konnte ich nicht schlafen, weil ich bei jedem Hustenreiz (so alle Viertelstunde) lieber sofort etwas getrunken oder gelutscht habe, um nicht Husten zu müssen.

Ich habe das Problem mehreren Ärzten und Schwestern geschildert, geholfen wurde mir nicht. Es wurde mir ausführlich erklärt, dass es eine Folge der Intubierung ist. Irgendetwas Hustenreizlinderndes haben sie mir immer nur in Aussicht gestellt. Hätte ich keine Salmiakpastillen dabeigehabt, hätte ich überhaupt nichts gegen den Hustenreiz tun können.

Am fünften Tag ist dann aus diesem Reizhusten ein richtiger Husten mit Halsentzündung geworden, und mit dieser Erkältung sitze ich jetzt zuhause.

Meine Frage: Kann das sein, dass man im Krankenhaus keinerlei HIlfe bekommt bei solchen Problemen? Zuhause habe ich einen Inhalator, der mir bei so etwas immer hilft, aber dass ich nicht mal Hustensaft bekommen konnte finde ich unmöglich. Ich hab mich jedenfalls ganz schön gequält die 5 Tage im Krankenhaus.

Vielen Danke für eure Antworten
sagt die
Flaschenpost

Hallo,

Meine Frage: Kann das sein, dass man im Krankenhaus keinerlei
HIlfe bekommt bei solchen Problemen? Zuhause habe ich einen
Inhalator, der mir bei so etwas immer hilft, aber dass ich
nicht mal Hustensaft bekommen konnte finde ich unmöglich. Ich
hab mich jedenfalls ganz schön gequält die 5 Tage im
Krankenhaus.

Wahrscheinlich stand Hustensaft nicht auf der administrativen Liste für bezugsfähige Produkte beim vertraglichen Medikamentenlieferanten!

Mir ist ähnliches passiert, 14 Tage KH, wegen Dauerliegens Rückenschmerzen, das Mittel, das mir geholfen hätte, Kostenpunkt € 1,oo, stand nicht auf der Liste. Leider war niemand da, der es mir außerhalb hätte besorgen können. Also 14 Tage Rückenschmerzen. War ich froh, als ich endlich aus dem Saftladen raus konnte.

Gruß,
p+p

ot
Da fällt mir gerade wieder ferrum phosphoricum comp. ein.

Ist bei mir ein Dauerbrenner geworden… :frowning:

Danke für deine Info!

LG ChrisTine

Hallo,

Da fällt mir gerade wieder ferrum phosphoricum comp. ein.
Ist bei mir ein Dauerbrenner geworden… :frowning:

Das hättest du im KH bestimmt auch nicht bekommen, wahrscheinlich nicht teuer genug :wink: um auf die Bezugsliste zu gelangen…

Gruß,
p+p