Erkältung immer wieder

Hallo!

Ich war vor 3 Wochen krank.
Jetzt bekomme ich schon wieder eine Erkältung.
Ich gehe jeden Tag 2x 1/2 Std. mit meinem Hund spazieren, ernähre mich gesund, wasche mir in der Praxis oft die Hände und treibe Sport.

Da ich in einer Arztpraxis arbeite, war ich sonst eigentlich immer sehr gut abgehärtet.
Nur jetzt geht es mit Schnupfen und Halsschmerzen schon wieder los.

Kann ich sonst noch irgendwie vorbeugen, um nicht schon wieder etwas zu bekommen?

Habt ihr Tipps für mich?

GLG
Nine

Mahlzeit,

also mir geht es in diesem Jahr ganz genauso - ich nehme alles mit!

Bei mir vermute ich einfach, dass es falsch war, fast den gesamten Urlaub auf das Ende des Jahres zu legen. Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Erholung in diesem Jahr.

Außerdem macht vielleicht auch der Gemütszustand und alles drum herum auch was aus (das sehe ich bei mir jedenfalls so).

Da ich nun nächste Woche endlich in Urlaub fliegen möchte, hab ich folgendes gemacht:

Zum einen habe ich mir nun - weil es in 2009 auch viel gebracht hat - ein Abwehraufbau-Präparat spritzen lassen (ist aber ne Igel-Leistung und kostet 40 Ocken), dann saufe ich neuerdings Granatapfelsaft und wenn man sich das leisten mag, kann man noch Orthomol Immun zu sich nehmen (entweder vorbeugend oder beim ersten Anzeichen von irgendwas).

Viel mehr kann ich Dir auch nicht raten und bin gespannt, was sonst noch für Tipps kommen.

Beste Grüße
A.A.

Hallo!

Das hört sich schon ganz gut an. :smile:
DANKE!
Ja, bei mir scheint es auch wirklich mit Stress-bedingt zu sein…
Ich komme zur Zeit leider nicht zur Ruhe! :frowning:

LG
Nine

Hallo,
wie wärs mit Vitamin C ?

Gönn Dir innerhalb 1-2 Std. eine 200 ml Fl. Zitronensaft mit Tee, jeweils beim ersten Anflug.

Gruß Rosa