Erkältung mit Fieber

Habe mir eine Schlimme Erkältung zugezogen mit 39grad Fieber. kann mir jemand ein gutes Hausmittel sagen was helfen tut? habe gehört das schwitzen gut helfen soll. aber bei mir will das nicht so richtig gehen. Bin für jeden Tipp dankbar.LG Tecki

Hallo tecki 70,

habe ich gerade hinter mir. 3.Tag 39 Fieber, 4.Tag 38 und dann wurde es von Tag zu Tag besser.

Viel hilft nicht immer viel. Ich habe viel Tee(Ingwer gegen Schmerzen, Fenchel am Abend und Salbei gegen Halsweh)getrunken und mich dann gesund gefaulenzt. Also wenig den Körper belastet und viel geruht.

Von Freitag bis Donnerstag war ich krank, also knapp eine Woche. Aber den Freitag hätte ich mir noch gönnen sollen, denn ich schniefe immer noch etwas.
Wer zu früh wieder belastet, verschleppt die Erkältung nur.

Wärmflasche bei dem Wetter an die Füße oder den Bauch. Sind die Füße eisig, evtl. auch ein Fußbad( 10 Minuten) mit Salz.

Und, wenn es besser geht, dann evtl. mal schon eine kleine Runde draußen gehen. Da merkst Du schnell, ob Du noch zu schlapp bist.Dann eben wieder liegen.

Bei Husten das Kopfteil etwas erhöhen oder 2 Kissen nehmen. Evtl. auch Zwiebelsaft trinken. Das heißt eine Zwiebel schneiden, 2 - 3 Eßlö. Zucker vermengen und warten, bis sich Flüssigkeit absetzt. Am besten in ein Schraubglas. Dauert einige Stunden bis über Nacht.

Evtl. auch die Nase mit lauwarmen Salzwasser spülen.

Ruhen ist die beste Medizin. Die anderen Hilfsmittel dienen nur zur Erleichterung der Beschwerden.

Ich habe mir vor dem Schlafengehen die Brust mit Pferdesalbe eingerieben. Hatte nichts anderes zu Hause. Beinhaltet Arnika usw…

Mitgefühl der anderen, hat mir auch gut geholfen. Ich fühle mit Dir mit.

Gute Besserung
Eidechse

Nachtrag!!!
Ich noch einmal. Schwitzen ist auch nicht so einfach. Wenn Du es nicht richtig machst, ist es wieder nachteilig.

Heißer Tee und ein heißes Bad, danach gleich ins Bett und schwitzen mindestens ca. 30 minuten lang. Dann gut abtrocknen und Bettwäsche wechseln. Danach viel schlafen, ruhen.

Am besten geht das mit Hilfe, denn kühlst nur etwas aus, ist es nicht hilfreich.
Machst Du aber noch die Wanne sauber und legst Dich nicht gleich hin, ist alles für die Katz. Der Körper muß dann wieder die Abkühlung ausgleichen und wird geschwächt.

LG
Eidechse

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen Tipp aber ich bin alleine und habe keinen hier. aber ich werde alles so machen wie du es mir vorgeschlagen hast. und ich habe ja zur not noch ein dickes Federbett und eine Heizdecke. vielen Dank nochmal du bist die einzige die mich weiter geholfen hat. LG Tecki.

2 „Gefällt mir“