Hallo,
meine Freundin lag im Krankenhaus und ich habe sie täglich besucht. Direkt danach machte sich bei mir eine Erkältung breit (Schnupen, Husten, Schlappheit usw.). Dies dauert jetzt schon 14 Tage. Meine Ärztin bei der ich wegen was anderem war, meinte sowas dauert 10 Tage dann sind sie wieder fit. Bin ich aber immer noch nicht.
Brauche ich jetzt vielleicht ein Antibiotikum?
Oder was kann ich sonst tun, ich muß wieder gesund werden.
Bevor du fragst, was du sonst noch tun kannst, lege erst einmal darf, was du bereits zur Genesung getan hast.
Wie genau stellt sich deine Erkältung dar (Symptomatik), und wie hast du versucht sich zu heilen? Mit Medikamenten, besonderer Ernährung, hast du dich erholt, was hast du vermieden…?
Grippale Infekte brauchen ihre Zeit. Je nach auslösendem Keim kann so eine „Erkältung“ von minimal 3-4 Tagen bis hin zu 3, gefühlt manchmal sogar 4 Wochen dauern. Das muss nichts Schlimmes bedeuten. Wenn der Rotz oder Auswurf dunkelgrün ist, und weiterhin Fieber besteht, können das Hinweise auf eine bakterielle Superinfektion sein, dann sollte man über Antibiotika nachdenken. Theoretisch muss es kein Virus sein, können auch mal Mykoplasmen oder Chlamydien sein, die eine grippale Symptomatik hervorrufen. Auch die könnte man mit Antibiotika bekämpfen.
Fazit: Nochmal die Ärztin aufsuchen und nachfragen. Die kann z. B. mal Blutwerte bestimmen lassen, etc.
ich turne mit meiner Erkältung jetzt schon seit ca. 4 Wochen rum. Mal etwas schlimmer, mal weniger schlimm. Ich war aber in der Zeit nur zwei oder drei Tage „richtig“ krank, also Unwohlsein, ein bißchen Temperatur. Mittlerweile scheint es endlich dem Ausklang nahe zu sein, yippieh!
Meine Ärztin bestätigte mir auch, dass die Erkältungen dieses Jahr sehr, sehr hartnäckig sind und auch schonmal 3 oder 4 Wochen anhalten. Also durchhalten.
Viel, viel trinken, wenn es geht warmes. Eine ACC am morgen hilft beim Abhusten. Und schön inhalieren.
Wenn du jedoch den Eindruck hast, es wird gar nicht besser, dann auf zum Doc! :o)