Meine Tochter (3,5 Jahre) ist eigentlich seit sie in den Kindergarten geht erkältet was ja im Prinzip nicht soooo ungewöhnlich ist. Jetzt ist sie aber mitlerweile so krank das sie bis gestern Mittag gut ein einhalb Wochen lang Fieber hatte. Immer eine Temperatur zwischen 38,0 und 39,6. Seit letzter Woche hat sie auch noch eine Bindehautentzündung auf beiden Augen. Starker Husten, so arg das sie öfter ins Würgen kommt und sich übergeben muss und Schnupfen sowieso. Zu dem ganzen kam jetzt am Mittwoch auch noch Ausschlag dazu der sich jetzt so richtig durchgedrückt hat. Sie hatte ihn erst nur auf der rechten Seite ihres Oberkörpers und jetzt auf dem gesamten Oberkörper einschließlich Rücken, Hintern und Leiste. Sie hat heut Morgen Blut abgenommen bekommen. Das Ergebnis erfahre ich nachher wenn ich anrufe. Kennt das jemand, war es bei jemandem so ähnlich? Ich weiss nicht was ich von der ganzen Sache halten soll.
Liebe Nachttelfe,
es ist gut, dass Sie beim Arzt gewesen sind… denn diese Erkältung hat sich in der Tat wohl ein wenig verschlimmert…ich fühle mich aber anhand der Infos überfordert eine Ferndiagnose zu geben… und vertraue dem Arzt!
Erkrankungen in dem Alter sind oft heftig und können lange dauern… manches Mal habe ich es auch erlebt, dass Kinder in den Wintermonaten so gar nicht mehr richtig gesund wurden…, insofern alles gut soweit!
Sie sind bestimmt in guten Händen.
Was die Hautausschläge betrifft, so ist es oft so, dass die Ursache nicht gefunden wird…es gibt so viele unterschiedliche Auslösefaktoren, anhand der Blutuntersuchung wird man aber schon das ein oder andere ausschließen oder ggf. auch entdecken können…
Gute Besserung für Ihr Kind und gute Nerven für Sie
!!