seit Weihnachten liege ich nun mit einer Erkältung und einer heftigen Bronchitis im Bett. Da ich zu den Menschen gehöre, denen es bei der Einnahme von Antibiotika schlechter geht als ohne, versuche ich das Ganze mit frei erhältlichen Medikamenten auszustehen.
Ich nehme Umckaloabo, Soledum und 2 x tägl. Aspirin. Da ich ab morgen wieder arbeiten muss (krankschreiben ist nicht), frage ich mich, was ich noch tun kann, um die Krankheit - bedingt durch das Arbeiten - nicht wieder zu verschlimmern.
ganz einfach: Zum Arzt gehen, die verschriebenen Medikamente nehmen und sich Krank schreiben lassen. Die Ausrede, dass das nicht ginge, zählt nicht.
Dein Körper und Deine Kollegen werden es Dir danken.
Gruss,
Herb
(der sich völlig klar ist, dass das nicht die Antwort ist die Du hören wolltest. Aber hey, Du hast gefragt…)
ganz einfach: Zum Arzt gehen, die verschriebenen Medikamente
nehmen und sich Krank schreiben lassen. Die Ausrede, dass das
nicht ginge, zählt nicht.
Ist leider keine Ausrede. Als Chefin kann ich nicht einfach mal krank machen - leider. Ich bin bis zum 9. Januar alleine und ich kann meine Kunden nicht hängen lassen.
Mein Arzt kann mich daher frühestens am kommenden Freitag zu Gesicht bekommen.
Dein Körper und Deine Kollegen werden es Dir danken.
Mein Körper schon, Kollegen sind keine vorhanden und Mitarbeiterinnen sind erst in einer Woche da.
(der sich völlig klar ist, dass das nicht die Antwort ist die
Du hören wolltest. Aber hey, Du hast gefragt…)
hier musste ich schmunzeln und ich gebe dir natürlich recht.
Hi Luisa,
ich muß Herb erstmal heftig zustimmen:
meine übereifrigen Kollegen meinten auch immer, sie müßten sich erstmal - im ansteckungsträchtigen Anfangsstadium - noch ein zwei Tage ins Büro schleppen, um zu beweisen, was für tolle Arbeitnehmer sie sind. Nachdem sie dann heftig Bakterien/Viren in die Runde gestreut hatten und doch nicht durchhalten konnten, ließen sie sich dann oft doch krankschreiben. Aber vorher erstmal für epidemische Verbreitung sorgen, ich kann Dir sagen, ich habe sie gehaßt !
Vor allem solltest Du wirklich viel trinken, das schwemmt einiges raus aus dem Körper. Und schwitzen - und krankschreiben lassen - und gesund werden… gute Besserung, Lizzzy
Hi Luisa,
jetzt warst Du schneller…
Tja, wenn niemand da ist, den Du ansteckst - aber viel trinken (ich schwöre auf Ingwertee mit Zitrone, entweder fertig oder Ingwerknolle in Stückchen schneiden und aufbrühen) wirkt auf jeden Fall beschleunigend.
Dann entschuldige meine „harten“ Worte - nochmal: Gute und schnelle Besserung!
LG Lizzzy
Tja, wenn niemand da ist, den Du ansteckst - aber viel trinken
(ich schwöre auf Ingwertee mit Zitrone, entweder fertig oder
Ingwerknolle in Stückchen schneiden und aufbrühen) wirkt auf
jeden Fall beschleunigend.
Dann werde ich das mal versuchen.
Dann entschuldige meine „harten“ Worte - nochmal: Gute und
schnelle Besserung!
- kein Problem, ich fand die Worte nicht hart und Danke für die Besserungswünsche.
Herzliche Grüße und auch an dich ein gesundes neues Jahr,
Du solltest 2 x tgl. unter einer Schüssel mit heißem Wasser und Kamille (Teebeutel oder Kamillosan) inhalieren. Handtuch darüber und los geht’s.
Ich selbst nehme einen alten „Eisentopf“, der die Wärme gut hält. Der läßt sich auch noch mal danach erwärmen.
Dann kannst Du noch 3x tgl. Gelomyrtol forte Kaps. schlucken und Brust und Rücken mit z.B. Pinimentol Salbe o.ä. einreiben.
Aber am besten ist die altbewährte Schwitzpackung.
Gut Besserung!
Gruß Rosa
seit Weihnachten liege ich nun mit einer Erkältung und einer
heftigen Bronchitis im Bett. Da ich zu den Menschen gehöre,
denen es bei der Einnahme von Antibiotika schlechter geht als
ohne, versuche ich das Ganze mit frei erhältlichen
Medikamenten auszustehen.
Ich nehme Umckaloabo, Soledum und 2 x tägl. Aspirin. Da ich ab
morgen wieder arbeiten muss (krankschreiben ist nicht), frage
ich mich, was ich noch tun kann, um die Krankheit - bedingt
durch das Arbeiten - nicht wieder zu verschlimmern.