Erstmal eine kurze Zusammenfassung meiner letzten Tage:
Donnerstag: Musste Vormittags im Schnee arbeiten sodass ich den ganzen Tag mit nassen Füßen herumlief. Mittags schon dass erste Kratzen im Hals womit klar war dass ich Krank werde.
Freitag: Es war nicht so schlimm wie erwartet, ich hatte nur leichte Halsschmerzen beim Schlucken. Darum habe ich am Abend ein Fussballspiel absolviert welches ich voll durchziehen konnte.
Samstag: Die Halsschmerzen wurden trotz des Spiels am Freitag (in Minusgraden) nicht schlimmer.
Sonntag: Die Schmerzen waren so gut wie weg, weshalb ich Sonntagnachmittags dass nächste Spiel bestritt. Aber da dann das böse Erwachen:
Ich hatte keine Kraft, keine Power, keine Energie und keine Kondition. Da ich eigentlich ein Spieler bin der über seine Kondition kommt war es kein gutes Spiel für mich. Ich hatte keine Kraft um einen Vollsprint anzusetzten und falls ich mal einen „Sprint“ machte, musste ich mit ungewöhnlich lange wieder erholen. Darum spielte ich nur eine Halbzeit weil ich keinen Sinn mehr sah.
Montag: Die Halsschmerzen waren weg, er war nur noch verschleimt, aber ohne Schmerzen. Dagegen setzte Schnupfen ein. Ausserdem verschlug es mir ständig die Ohren und ich musste Husten mit Schleim, aber nur sehr selten. Hatte schon leichte Schmerzen in den Füßen.
Heute: Am Morgen hatte ich gleich mal extreme Atemnot, erst nach 10-15min wurde es besser. Deshalb beschloss ich auch in die Arbeit zu gehen anstatt zum Doktor. Aber ich hatte extreme schwere/schmerzende Füße von den Zehen bis zu den Waden taten die richtig weh. Jeder Schritt schmerzte, aber sonst keine Gliederschmerzen. Die Erkältung ist auch so gut wie weg, nur noch Schnupfen und leichtes Husten. Aber Aufgaben in der Arbeit die ich normalerweise ohne Kraft-/Konditionsprobleme absolvieren konnte wurden zum Problem. Ich musste mich immer wieder hinsetzten und mich lange Erholen weil Schwindel einsetzte und die Kraft und Kondition aussetzte. Es sind Sachen die ich normal 30min ohne Probleme machen konnte, wo aber heute schon 3min zum Ende reichten.
Jetzt meine Fragen:
- Ist es normal, dass Halsschmerzen sich zu Schnupfen, Husten und „Ohrenschmerzen“ umwandeln?
- Meine schweren Füße sind dass Gliederschmerzen nach der Erkältung oder habe ich mit den Fussballspiel mehr falsch gemacht als angenommen?
- Konditions-/kraftprobleme kommen diese auch von der ERkältung?
Normal ist die Antwort klar, aber da ich schon öfters mit Krankheiten Fussball spielte und dabei keine solche Probleme hatte, macht es mir schon ein wenig Angst. - Diese Atemnot heute morgen, kann sich jemand diese erklären?
Und ja ich weiß dass man bei Erkrankung keinen Sport machen sollte, aber ich hatte anscheinden die Erkältung leichter Eingeschätzt als sie war.
Danke, dass ihr euch diesen langen Text durchgelesen habt und bitte helft mir falls ihr etwas wisst.