hallo zusammen,
vorgeschichte: pfeiffersches drüsenfieber all inclusive, höhepunkt lungenentzündung an ostern.
seit dann 3 x angina gehabt, aber ansonsten recht guter gesamtzustand, nach der lungenentzündung regelmäßig sport angefangen.
vor 2 monaten wieder eine dicke erkältung bekommen, die sich mit allgemeiner schwächung zeigte und sich etwa 5 - 6 wochen durchzog, allerdings bluttest auf EBV-aktivität okay. in der phase auch keinen sport gemacht, da einfach zu schwach. okay, war auch in der ernährung etwas schlampig und hab bissle zugenommen… ;-(
die letzten zwei wochen wieder fit, sport 3 - 4 mal pro woche (jeweils 1 stunde leichtes lauftraining mit puls im fettverbrennungsbereich, sowie powerplate einheiten).
seit heute nacht wieder schlagartig schnupfen, halsweh, starke schluckbeschwerden, allgemein schlapp.
ich bin grad wieder so schön im training - würde das training mich noch mehr belasten oder soll ich entgegen meiner bisherigen „gewohnheit“ bei erkältungen doch trainieren? wie wäre es mit pilates oder yoga, wäre das okay? oder ist bei schwächung durch erkältung generelles sportverbot? wie lange soll man mit dem wieder anfangen warten, wenn man sich dann wieder „gesund fühlt“?
und was kann ich an hausmittelchen machen um GANZ SCHNELL wieder auf die beine zu kommen bzw. eine verschlimmerung verhindern?
ich habe während der pfeifferschen phase sooooo viele antibiotika, virustatika, schmerzmittel genommen, dass ich seit herbst strikt auf chemie verzichte (und das bisher auch geschafft habe). ich habe heute nacht und heute früh je 5 kügelchen gelsinium eingeworfen, gibt´s sonst noch tipps eurerseits?
dankbar für jeden tipp und antwort auf die sportfrage,
lg, sonja