Wie krank muss ich denn sein, um keinen Sport machen zu dürfen/sollen?
Ich hab ne leichte Erkältung, die Nase läuft und es kratzt ein wenig im Hals. Ich fühle mich aber nicht richtig krank, es ist nur das lästige Naselaufen.
Ist es ratsam auf Laufen (10 km) oder Schwimmen (Vereinstraining 1,5h) zu verzichten?
Is wahrscheinlich ne blöde Frage… :-/
Möchte so gern Sport machen, aber andererseits auch keine schlimmere Erkältung riskieren.
Ich hab ne leichte Erkältung, die Nase läuft und es kratzt ein
wenig im Hals. Ich fühle mich aber nicht richtig krank, es ist
nur das lästige Naselaufen.
Ist es ratsam auf Laufen (10 km) oder Schwimmen
(Vereinstraining 1,5h) zu verzichten?
ich würde davon abraten. Oftmals sind die von Dir genannten Symptome erste Anzeichen für eine richtig dicke Erkältung und evtl. mehr, dann ist es eher nicht ratsam, Sport zu treiben, auch Deine Schwimmkollegen werden es Dir sicher danken
Also, ich würd’s nicht riskieren und erstmal abwarten, lieber einmal verzichten als nachher richtig auf der Nase zu liegen, hab ich selbst mehr als einmal mitgemacht, heute bin ich schlauer
Gruß und gute Besserung, auf das es nicht schlimmer wird!
Kieki
Hallo.
Lass den Sport bitte sein. Wer mit einer Grippe oder Erkältung trainiert, hat viele Viren im Organismus. Durch Sport können sich die Viren im Körper ausbreiten. Im schlimmsten Fall befallen sie die Herzmuskeln und verursachen dort eine Entzündung. Das kann theoretisch bei jeder Erkältung passieren, Sport erhöht aber die Gefahr, dass aus einer einfachen Erkältung eine Myokarditis (Herzmuskelentzündung) entsteht.