Hi,
ich plage mich seit längerer Zeit mit diversen Erkältungen und Grippe rum. Diese Seuche ist 2013 echt anhänglich.
Ich trinke tagsüber literweise Tee und habe nun folgendes festgestellt: vor allem bei Pfefferminztee bekomme ich einen trockenen Mund. Neuerdings, früher nicht. Woran kann das liegen?
Dazu leide ich an extrem aufgeplatzten Lippen - das kann bei literweisem Getränkekonsum doch auch eigentlich nicht sein? Wenn ich fit bin, trinke ich deutlich weniger und habe die Probleme nicht…
Gruss,
Little.
Hi,
Hallo
ich plage mich seit längerer Zeit mit diversen Erkältungen und
Grippe rum. Diese Seuche ist 2013 echt anhänglich.
Sind wohl grippale Infekte.
Geht mir zur Zeit auch so.
Ich trinke tagsüber literweise Tee und habe nun folgendes
festgestellt: vor allem bei Pfefferminztee bekomme ich einen
trockenen Mund. Neuerdings, früher nicht. Woran kann das
liegen?
Komisch, geht mir auch so(Wenn auch nicht „Liter Tee“). Könnte daran liegen, das der Tee zu lange zieht und zuviel Gerbsäure oder dergleichen frei wird. Ist aber egal.
Dazu leide ich an extrem aufgeplatzten Lippen - das kann bei
literweisem Getränkekonsum doch auch eigentlich nicht sein?
Jetzt bin ich überrascht. Denn ich hab noch nie gehört, das jemand viel Tee gegen aufgeplatzte Lippen trinkt.
Versorge Dich mit vitaminhaltigem Obst/Gemüse, notfalls z.B. solche Vitamin-Brausetabetten, und fette die Lippen gut ein. Eventuell ist eine fette Zink/Wundsalbe aus der Apotheke hilfreich.
Wenn ich fit bin, trinke ich deutlich weniger und habe die
Probleme nicht…
Man meint da, immer etwas tun zu müssen. Aber wie gut eigene Entscheidungen sind, wenn es einem schlecht geht, kann man bezweifeln.
Lieber mal zum Arzt gehen, oder in der Apotheke fragen, ob die was gutes haben. Es gibt ne Menge.
Gruss,
Little.
bin Laie
Ich Grüße auch.
Hi
Komisch, dass du davon noch nie gehört hast.
Ist eigentlich gar nicht ungewöhnlich, ich bekomme sowohl von Tee als auch von Wasser aufgeplatzte Lippen wenn ich viel stetig trinke. Die Lippen werden ausgetrocknet, nach dem selben Prinzip wie wie die Finger beim Baden verschrumpeln.
Ein Sheahaltiger Lippenbalm und zwischendurch etwas Honig auf die Lippen und das legt sich wieder.
Und lieber etwas mehr auf einmal trinken als alle paar Sekunden nippen.
lg
Kate