Erkältung - Zahnschmerzen - Kopfschmerzen ?

Hallo!

Ich bräuchte mal Erfahrungswerte.
Vor ca. anderthalb Monaten habe ich mir zuerst einen schweren grippalen Infekt eingefangen (Dauer ca. 1 Woche), aus diesem hervor entwickelte sich dann leider auch noch eine schwere Bronchitis, das dauerte dann nochmal fast anderthalb Wochen, auch mit Fieber usw.
Im Zuge des Infektes hatte ich auch eine Nebenhöhlenentzündung. Ich habe damals Antibiotika bekommen.
In der zweiten Woche meines „Krank-Seins“ habe ich zum Fieber, den Kopfschmerzen und den anderen Beschwerden auch noch starke Zahnschmerzen bekommen. Diese wechselten aber komischerweise, also nicht immer der gleiche Zahn, nicht mal jeden Tag die gleiche Seite. Hab mich dann im Internet schlau gemacht und dadurch erfahren, dass man bei einer Erkältung, grade bei Fieber oder eben auch wenn die Nebenhöhlen betroffen sind, auch Zahnschmerzen bekommen kann. Da die Nerven im Gesicht alle soweit beieinander liegen.
Es war dann auch so, dass die Zahnschmerzen gleichzeitig mit dem Fieber weggingen (da hab ich das Antibiotika schon genommen).

Seit drei Wochen bin ich jetzt wieder fit, doch leider ging es am Sonntag wieder los - allgemeines Schwächegefühl und vor Allem schwere Kopf- und Zahnschmerzen.
Gestern kam dann wieder etwas Husten und auch Halsschmerzen dazu, aber nur leicht. Am schlimmsten sind die Zahn- und Kopfschmerzen.
Die Zahnschmerzen beschränken sich seit dieses Mal aber auf eine Seite.

Was meint ihr, kann dies wieder ein Rückfall sein, dass ich den Infekt vielleicht nicht ganz auskuriert habe?
Oder könnte der Ursprung der ganzen Geschichte vielleicht doch die Zähne sein?

Ich bin etwas unschlüssig, zu welchem Arzt ich jetzt gehen soll - würde erstmal sagen zu meinem Hausarzt, aber wenn ich dem die Geschichte mit den Zahnschmerzen erzähle, hab ich die Befürchtung, dass er mich zum Zahnarzt schickt - auch wenn es möglicherweise gar nicht an den Zähnen liegt??

Kennt irgendjemand von euch diese Problematik und wozu würdet ihr tendieren?

Danke!

Zur Frage welchen Arzt:

Ich finde du solltest beide Möglichkeiten abklären lassen, also HNO-Arzt und Zahnarzt!
(Den Hausarzt tät ich jetzt mal vernachlässigen :wink: )

P.S: das „Zahnproblem“ kenne ich auch wenn ich eine richtig fiese Erkältung -mit Nebenhöhlenbeteiligung- hab.

Hallo Bikinikill,

also das Problem habe ich 2x im Jahr. Bei mir ist es eine verschleppte Nebenhöhlenentzündung. Obwohl ich Antibiotikum bekomme und es auch anschlagen sollte ärgert mein Körper mich auch 1-2 Wochen danach noch einmal. Ich habe dann Schmerzmittel bekommen und musste anfangen zu Inhalieren. Zu dem hab ich von mir aus Nasentropfen warm gemacht (angenehm warm) und das in die Nase und in die Ohren getan und viele Tees mit Zitrone und Honig getrunken. Das hat ei mir geholfen aber ich würde dir Raten zu einem Arzt zu gehen, denn wenn es eine verschleppte Nebenhöhlenentzündung ist, ist damit nicht zu Spaßen.

Liebe Grüße,
Sterne

Hattest du denn da auch Schnupfen? An eine nicht auskurierte Nebenhöhlenentzündung hatte ich auch schon gedacht, aber müsste ich da nicht auch Schnupfen haben?

Womit musstest du denn inhalieren? Kann man sowas auch selbst behandeln?