Erkältung mit Schwindel?

Hallo Leute,

ich brüte gerade eine Erkältung aus, aber diesmal ist es anders denn mir ist dabei ständig schwindlig und gestern war mir auch kurzzeitig schlecht… kennst das vielleicht einer, ist das normal??

Gruß Anni

Na, es könnte der Kreislauf sein - aber auch ein Problem mit dem Ohr (wegen dem Schwindel). Ggf. mal zum Hausarzt, wenn es bleibt.

Hallo Anni,

das ist normal und kann bei jeder Erkältung auftreten.

Du hast in deinem Ohr den Gleichgewichtssinn, wenn dieser irritiert ist kann es zu Schwindel und auch Übelkeit kommen.
So genannte Wasseransammlungen im Ohr können bei einer Erkältung vorkommen. Auch könnte noch ein Druckgefühl oder ein Klockern im Ohr dazu kommen.
Da dieses gerne auch im Zusammenhang mit den Nebenhöhlen und einer Nebenhöhlenentzündung auftritt, würde ich hier gleich einen passenden Arzt aufsuchen. Nicht den Hausarzt sondern einen HNO, die können auch in die Nebenhöhlen gucken und in der Regel viel besser behandeln.

Mach dir keine Sorgen, bei dem Wetter in den letzten Tagen, ist es kein Wunder, dass wenn man eine Erkältung ausbrütet, dass noch Schwindel dazu kommt.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Melanie