Hallo.
Habe mir gerade in ein Auge gestochen, weiß nicht, wie tief. Übeltäter ist ein Hortensienzweig mit rundlicher Knospe. Es fühlte sich nach kleinem Fremdkörper an, so dass ich vielleicht noch rechtzeitig mit dem Kopf zurückgegangen bin.
Ich bemerke keine Beeinträchtigung des Sehvermögens, habe keine Schmerzen. Das Auge fühlt sich an, als hätte ich gerade eine Mücke herausgeholt. Sichtbare Verletzung im Augapfel nahe am inneren Augenwinkel ist nicht einmal stecknadelkopfgroß und rot. Natürlich ist Mittwochmittag und alle Ärzte sind weg.
Ich möchte hier keine ärztliche Diagnose, nur soviel:
-Würde ich eine ernsthafte, sprich dringend behandlungsbedürftige Verletzung erkennen?
-Bemerke ich eine Netzhautverletzung durch Beeinträchtigung im Sehen, Augenbeweglichkeit, Schmerzen oder anderes?
Mir ist klar, dass auch eine Bindehautentzündung behandelt wird, aber da kommt es vielleicht auf einen Tag nicht an. Müsste mich sonst jetzt auf den Weg machen, um mich in der Notfallklinik versorgen zu lassen.
Vielen Dank
Charlotte
